Frontlader Baas Restauration an D439

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Hallo,
der Schlepper hatte bisher keinen Frontlader.
Ich habe für wenig Geld einen total verbogene und gerissene Konsole bekommen und werde versuchen die zu reparieren.
Untere Anbauhalter verbogen.

Konsolen gerissen und schief zusammengebraten.

Neue Halter

Konsolen zerschnitten und erste Anpaßversuche

Na da hast dir was vorgenommen Jürgen!

Soll der mim FL noch was Arbeiten oder nur zur Angucken?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

-------------------------------------------------
m.f.g Max
-------------------------------------------------

Uploaded with ImageShack.us
Bapsi 4-ever!!!

Den gleichen Lader hab‘ ich am D430 auch. Schwinge und Konsolen sind gerade aber der Anfahrschutz vorne links hat schon was erlebt und muß mit schwerem Gerät gerichtet werden.
Was mir nicht gefällt ist der Klinkhebel am linken Kotflügel. Dann ist beim auf- und absteigen immer das Seil im Weg und von hinten aufsteigen scheidet auch aus, pass mit meinen 2m nicht unterm Überrollbügel durch. Da muß ich mir noch was anderes bauen. Schwiegervater hatte den schonmal an die Konsole versetzt aber da ist er dann nicht mehr in Reichweite. Hast Du Dir schon überlegt wie Du das bei Dir machst?

Suche noch Vorschläge.

Don‘t feed the trolls !!!

Hallo,
ein bißchen arbeiten soll er schon. Holz holen im Wald.

Wie ich die Ausklinkung baue weiß ich noch nicht aber auf jeden Fall auf die rechte Seite. Evtl werde ich den hebel auch an die Frontlader konsole bauen.
Mal sehen.

So jetzt habe ich die vorderen Halterungen auch raus.

MfG Jürgen

Hallo,
kann mir jemand einen guten Vorschlag machen, wo ich die Lampen am besten unterbringe.
Vorne unter der Konsole gefallen die mir nicht.
MfG Jürgen

Bei uns waren die Lampen am Kühlergrill, aber nicht seitlich raus sondern nach unten abgewinkelt...
Gruß David

hallo jürgen, habe hier mal ein bild wo sie bei mir angebracht waren dort kann man sie ja noch auf die gleiche höhe umbauen wie an der frontmaske

Hallo,
ja sowas ähnliches kommt da auch rein. Genauer gesagt kommen die original U Profile dran und in die Profile kommen Verstärkungen um die Last besser zu verteilen.
Mit den Lampen muß ich noch ein bißchen üben.
Bisher gefällt mit so recht kein Ort.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hallo David,
ein Bild haste nicht zufällig vom Anbau der Scheinwerfer. Im Mom bin ich der Meinung ich könnte sie vor dem Kühlergrill anbringen.
MfG Jürgen

Juergen D439:

Hallo David,
ein Bild haste nicht zufällig vom Anbau der Scheinwerfer. Im Mom bin ich der Meinung ich könnte sie vor dem Kühlergrill anbringen.
MfG Jürgen

Das würd ich nicht machen, ein bisschen gut aussehen muss das ganze auch oder meinste nicht?
bei mir passt das mit den Originalen Scheinwerfern, aber mein Anfahrschutz sieht auch anders aus.
Bilder im Profil.

Gruß Hennak

Hallo,
du hast wahrscheinlich einen Stollfrontlader. Da scheint es zu passen. Bei Baas ist der Anfahrschutz leider komplett im Weg.
Ich werde schon eine schöne Lösung finden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
MfG Jürgen

Hi,
hier mal das Bild.
2ae7b48c7bc344400e5c42976210abd213935459.jpg

Gruß David

Juergen D439:

Hallo,
du hast wahrscheinlich einen Stollfrontlader. Da scheint es zu passen. Bei Baas ist der Anfahrschutz leider komplett im Weg.
Ich werde schon eine schöne Lösung finden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
MfG Jürgen

Nein, ist ein Baas, ist ja die selbe Schwinge. Kann es evtl. ein neueres Modell sein? Mein Schlepper ist zwar von 1959 aber der Frontlader hat 1964 auf dem Typenschild stehen. Evlt. wurde nur mal die Schwinge neu gemacht oder der Trecker hat erst dann den FL bekommen.

Gruß Hennak

Hi hennak,
diesen Typ Frontlader habe ich auch noch nicht gesehen. Ähnliche Konsolen gab es mal bei Hanomag von Stoll. Deswegen habe ich auf Stoll getippt.
Ich muß in jedemn Fall die Position der Lampen ändern, da der Anfahrschutz nichts anderes zuläßt.
MfG Jürgen

Hi,
wir haben bei uns nicht die Lampen geänder sondern den Anfahrschutz (wenn es das ist was ich meine ) da haben wir den mittel teil rausgeschnitten zusammengedrückt und wieder zusammen geschweißt. Wohl besser mein Vater war das vor 10 oder 12 jahren funtioniert gut.

Gruß: Frederyk

So jetzt kommen die Fanghaken dran.
Zeichnung ist beim Lasern

image.php
[/url][/IMG]

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten