Frontlader Bau Bergmeister 553A/633 Teil2

Bergmeister 553A

Aktives Mitglied
Registr.
1 August 2019
Hallo Leute ,ich bin nicht so gut am PC,ich hab die Bilder hochgeladen,ich weiß nicht wie ich das hingekriegt habe,aber ich habe keinen Kommentar dazu schreiben  kömmen,wer weiß warum,?

Egal also an meinem Schlepper, war ein einfacher Frontlader beim Kauf dabei,wahrscheinlich ein Stoll laut Konsolenform,aber der war in Länge und Breite geändert worden damit der auf dem Schmalspurschlepper einigermaßen passt,

aber total schief alles ! die Zylinderkonsolen waren ca  2 cm unterschiedlich in der Höhe angeschweisst worden , alle Zylinder waren ausgeschlagen und Bolzen auch ,habe alles repariert und mir dabei eine Parallel Führung ausgedacht die mit

einem Euro Rahmen zusammen arbeitet.Habe mit Holz Schablonen gearbeitet und dann mir die Steuerstangen konstruiert ( 2 stk pro seite mit Kugelköpfen die den seitlichen Versatz ausgleichen) dann die Umlenkung eingeschweißt und die Umlenk-Arme

ausgeschnitten und gebohrt und gebüchst.Danach die Steuerzylinder bestellt und verarbeitet.Beim Quaderballen laden echt gut damit.

Zurück
Oben Unten