Frontlader Frost 1020 von E-Klinke auf HG umbauen

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Hallo, hat zufällig einer einen Frost 1020 mit originaler Hydraulischer Gerätebetätigung und könnte mir mal die Maße von den Umlenkhebeln zukommen lassen ???Wollte mir den Satz selbst anfertigen, da mir der Originale von Frost, doch sehr Teuer erscheint.Hier http://www.landtreff.de/frontladerumbau-frost-t56915.html habe ich schon Maße gefunden, da es aber wohl von Frost verschiedene Geräteklinken gibt, (siehe hier) http://www.frost-maschinenbau.de/de/produkte/zubehoer.htmlsind die Nachrüstsätze wohl auch verschieden.Ich benötige die Maße für die HG 5 Artikelnr. 13393 Gruß Michael 

Hi, hab auch einen Frost 1020 und hab einen Eigenbau nachgerüstet, ist mit Sicherheit nicht ganz so perfekt wie ein gekaufter aber wesentlich günstiger. Hab gerade Fotos in die Galerie gestellt.Falls du Interesse an der Konstruktion hast einfach Meldung machen. mfg353Langhuber  

Hallo, habe mir das Foto mal angesehen, wollte aber doch lieber die originale Variante nachbauen.Du hast auch eine andere Geräteklaue als ich, da kommen die Maße denn auch nicht hin.Aber trotzdem Danke für die Mühe.Die Suche geht weiter. Gruß Michael

Hallo,

bin ganz neu hier, und hab schon was passendes für mich gefunden.

Ich versuche bestimmt schon 2 Jahre was über diesen Frontlader zu finden, mit mäßigem Erfolg bisher.

Hab zwar auch schon ein paar maße bekommen, aber mir wär die originale Lösung auch lieber.

Deshalb, was ist denn bis jetzt rausgekommen bei deiner Suche Michael? Konnte dir schon jemand weiterhelfen?

Bin gespannt auf Antwort.

Gruß Torsten

Gruß
Torsten

Hi,

nochmal ich.

Hab bis jetzt leider noch keine Anregungen gekriegt.

Weiß denn niemand was zu dem Problem?

Uli, wie konntest du denn dem Michael weiterhelfen?

Gruß
Torsten

HI,

nach einer rekordverdächtigen Expressleistung von nur 5 Jahren bin ich endlich soweit. ;-)

Mechanischer Kram is fertig.

Mir fehlen allerdings noch die Maße für die Zylinder der HG.

Könnt die vllt jmd für mich ausmessen. Schön wären

-Aussendurchmesser Zyl

-Kolbenstangendurchmesser

-Gesamtlänge eingefahren

-Gesamtlänge ausgefahren

Danke.

Gruß

Torsten

Hi,

so wie versprochen. Ein paar Bilderchen. Kanten müssen noch gerundet werden, mach ich aber erst wenn auch die Zyl. passen.

Die Hülsen für die Bolzen gehen zwecks besserer Führung durch die Flacheisen und die Schwinge durch.

28577421qw.webp

28577422wc.webp

28577423nn.webp

Zurück
Oben Unten