Frontlader für 633 A

Treckermann Michael hat mich zum Überlegen gebracht. Der Solid an seinem 633 A sieht sehr gut aus. Ein polnischer Lader kostet auch schon gut 4 T€ bis man ihn dran hat. Da werde ich sehr wahrscheinlich auf den Stoll 35-18 P zurückgreifen. Danke an Alle für die hilfreichen Tipps. Dieses Forum ist einfach eine Wucht!!!

VG Richard

Ja Alex,

das stimmt. Wollte den 30-16, aber der Stollvertreter meinte, dass der nicht passt. Nun ist es dieser geworden und es funzt alles wunderbar!

VG Richard

Hallo Richard,

schöner Frontlader für den 633, die Frontgewichte würde ich aber, der Vorderachse zuliebe abnehmen, wenn der Lader angebaut wird.

Gruß Schorsch

Servus Schorsch,

die Frontgewichte kommen natürlich runter. Verkauft werden sie aber nicht, obwohl mir mein LaMa-Meister schon ein sehr gutes Angebot gemacht hätte...

Vui Griass Richard

Wirklich ein sehr schöner Lader für den 633. Eine frage stellt sich mir aber. Ich sehe nur Schläuche und kein Steuergerät? Wie bedienst du den Lader? 

Gruß Robin 

Guck auf das Bild vom 18. Januar um 12:56 Uhr, am inneren rechten Kotflügel siehst Du das EHS (Einhebelsteuergerät). VG Richard

Ich würde was leichtes wählen,Stoll CL655H/P Oder max 755H/P auf jeden Fall Konsole mit Hinterachsabstützung,Paralellführung kostet ca500€ mehr,wichtiger ist aber eine vernünftige Einhebelbedienug (ca300€),beim An-bzw.Abhängen ist Stoll die erste Wahl,Konsole verbaut den Schlepper weniger als andere Fabrikate,Fazit:stabil,stark,leicht vom Gewicht und schnell abzubauen!

Sehr schön, die Felgen.

Darf ich die Frage in den Raum stellen, ob Du Preislich weit über die 4t€ gekommen bist,

bei dieser Herstellerauswahl? Alternativ war ja der Inter-Tech für 4t€ gewesen.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten