Frontlader für 633 Allrad

Ueli633

Neues Mitglied
Registr.
23 Mai 2020
Hallo Zusammen, ich möchte meinem 633 Allrad einen Frontlader nachrüsten. Mein Problem ist, dass keine Preise veröffentlichtt sid und ich ja das ganze benötihge (Konsole Steuerung Lader etc.) Kann mir jemand einen Tip geben für ein Produkt oder was zu empfehlen wäre? Besten Dank Gruss Ueli 

Hallo,

ich denke so richtig schlechte bzw. nicht zu empfehlende Frontlader gibt es nicht. Erst Mal musst du wissen was mit dem Lader alles gemacht werden soll, so dass die Ausführung klar ist, z. B. Parallelführung weitere Steuerkreise, Schwingungsdämpfer, etc. In meinem Profil ist ein Bild von unserem 533A mit Alö Frontlader. Haben den mittlerweile 20 Jahre dran und können eigentlich nix schlechtes sagen. Vielleicht gibts ja noch weitere Empfehlungen.

Gruss

Georg

Hat der Schlepper ‘ne Kabine oder ‘n Verdeck mit ‘ner Frontscheibe zum öffnen?

Ist beim 633 nicht ganz unwichtig, bei einigen Herstellern gibts (auf Nachfrage) verschiedene Konsolen damit man, bei ungünstig nach vorne verlegten Schwingendrehpunkt trotzdem noch die Scheibe aufbekommt. Mit anderen Ladern, besonders bei mechanischer Paralellführung und obenliegenden Steuerstangen ist da gar nichts mehr möglich. Es gab hier im Dorf sogar mal ‘n Schlepper bei dem man bei angebautem Lader nur noch von hinten auf- und absteigen konnte. :-)

Ich würde mal verschiedene Hersteller kontaktieren. Viele liefern aber gar nicht an Endkunden sondern nur an Fachhändler.

Gruß

Klaus

Hallo Ueli

Was ich dir unbedingt empfehle ist die Schwingendämpfung. Möchte diese bei meinem 633A nicht mehr verzichten das Fahrverhalten ist dadurch deutlich besser und der Schlepper wird besser geschont.

m.f.G.IHC633A

Zurück
Oben Unten