Frontlader für CASE 633A

Treckermann

Aktives Mitglied
Registr.
9 Februar 2017
Beiträge
34
Ort
48346 Ostbevern
Hallo zusammen,

habe gerade meinen FROST Frontlader 1020 verkauft, weil der für den 633 zu schwer und zu unhandlich war.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen FL für den Schlepper. In die nähere Auswahl kommen Quicke X2S

oder Stoll CL755P. Beide sollen mech. Parallelführung haben. Bei dem Lader ist mir wichtig das er nicht zu schwer

und einigermaßen kompakt gebaut ist. Die Holme der Schwinge sollten also nicht in einem flachen Winkel zueinander stehen.

Ein Stoll F8 gefällt mir z.B. gut ist aber gebraucht nicht zu bekommen. Ist der 755 mit dem F8  vergleichbar und hat jemand

Erfahrung mit dem X2S / X26 vor dem 633  oder noch bessere Alternativen ?

Freundliche Grüße,

Michael
 
Hallo Michael,

ich habe einen Stoll 750 H auf meinem 633 Allrad. Ist meiner Meinung nach optimal, darf nich größer sein.

eup-1135965681-bd34035b874366b6df5d23426afd834b-1521048297_big.webp

Gruß us der Pfalz

Volker
 
Hallo Volker, ja, sieht gut aus. habe mir heute den 755 und den Quicke X2 angesehen, Der Quicke wirkt deutlich robuster gebaut obwohl er laut

techn. Daten nicht so viel Hubkraft hat. Bei Quicke ist die Schwinge allerdings deutlich breiter da habe ich Bedenken das die 12.5-20 Reifen die ich da

mal drauf montieren will mit den Konsolen kollidieren. Ich denke ich werde mir die Stoll Konsolen besorgen und den 755 oder den FZ8 dazu kaufen.

habe heute erfahren das es die Classic Line im April nicht mehr gibt, dann heißt die Serie S-Line, soll aber ähnlich aufgebaut sein.

Ich werde weiter berichten. Muss erst mal die Hydraulik Steuergeräte reinigen und wieder zusammenbauen.

Grüße,

Michael
 
Hallo Michael,

meine Konsolen habe ich selbst gebaut, sind von einem Baas mit runder Schwinge. Ich wollte das man noch was vom Traktor sieht und nicht nur Frontlader und diese hohen Konsolen.

Gruß Volker
 
Hallo, ich tendiere momentan eher zu einer Quicke X2S Schwinge, da diese kompakter gebaut ist und schon stabiler aussieht

als die Stoll. Hat jemand mal ein Foto von einer Quicke oder Trima Konsole an einem 633 oder einem anderen Traktor der A Baureihe ?

Ich bin mir halt noch nicht so sicher ob die Quicke Konsole mit den Reifen kollidiert die ich auf meinen 633 montieren möchte. (12.5-20).

Freundliche Grüße,

Michael
 
Hallo,

bei normalem Umgang brichst du den Stoll nicht auseinander. Außerdem ist die Sicht aus der Kabine beim Stoll weniger eingeschränkt als beim Quicke. Außerdem schleppst du ja die schwere Quicke Schwinge immer mit dir mit. Ich würde mir das überlegen.

Gruß Christian
 
Hallo,

hab mir bei meinem Case 740 einen Stoll FZ 8 angebaut. Bin höchst zufrieden. Der Anbau eines Stoll-Frontladers mit der bewährten Aufnahme ist  im Gegensatz zu Trima oder Quicke ( ist mir bestens bekannt durch einen Schlepper meines Bruder ) einfacher und bequemer. Bei unebenen  Gelände gelingt der Anbau eines Stoll Laders im Gegensatz zum Quicke/Trima immer.

Für mich war die Übersichtlichkeit des Laders sehr wichtig. Daher habe ich mich für einen FZ 8 ( im Holm verbaute Paralellführung ) entschieden und meinen Kauf noch nie bereut. Ebenfalls ist die Schwingungstilgung zu empfehlen.  

eup-1135976849-5127dcaa9118e690b0d140b9e7e25e1f-1521309697_big.webpeup-1135976849-d939fa325bb58d154e815a7f1b930a1b-1521309712_big.webp
 
Zurück
Oben Unten