Frontlader für Case IH 533 Combi Cab

claasaxion

Aktives Mitglied
Registr.
22 April 2007
Hallo,

Ich habe bisher einen Porsche Diesel mit Baas klinklader Kat II.

Mein Case als ersatz hat keinen FL, und ich überlege, einen Nachzurüsten. 

Ist ein 90er bj (Doncaster), Hinterrad, servo, Diesel Zusatztank unter der Kabine. Das heisst wahrscheinlich, dass da nicht alle konsolen passen, auch gerade von wegen Hinterachsabstützung.

Ich brauche den FL eigentlich nur, um mal eben was wegzuschieben, schwachholz holz "poltern", baumschhnitt zusammenfahren, quasi mit Mistgabel.:-D 

Im Prinzip reicht also noch immer ein klinklader (dann aber el. ausklinkung). Gibts sowas noch ? Oder gibt es leichte industrielader, die da passen ?

800 Kg traglast reichen eigentlich schon...möglichst nicht zu massiv oder mit konsolen, die einem die sicht nehmen :-D

Eigentlich geht auch eine Rundschwinge, ich glaube nur, dass die weiter abstehen. Hab obstbäume, das stört nur.

Eine alternative wäre Fronthydraulik und eine art polterschild. Zum heben einen Staplermast (der dann eher ins Heck käme).

Ich hoffe ihr habt anregungen ! ;-)

Gruß

Max

Hallo,

für einen Hinterradler ist ein schwerer Industrielader nicht das Wahre. Besorg dir doch einen 2er oder 3er Stolllader der schon mit einer 1 Zylinder HG mit Umlenkung umgerüstet ist, oder du baust ihn dir selber auf 1 Zylinder um. Die 1 Zylindervariante reicht bei dir, es sei denn du willst einen Schnellwechselrahmen anbringen dann ist die 1 Zylindervariante nicht das wahre. Die 1 Zylindervariante ist leicht, für deine Anwendungen und deinen Hinterradschlepper optimal wenn du keinen Schnellwechselrahmen brauchst. Gute wäre auch ein Einfahrsystem z.B von Stoll dann ist der Frontlader in Minuten abgebaut und du brauchst ihn nicht ständig mit rumschleppen. Wichtig ist auf jeden Fall eine Umlenkung denn einfach einen Zylinder anzubringen und wenn er auch noch so weit ausfährt erreichst du nie so einen An und  Auskippwinkel wie mit Umlenkung. Ohne Umlenkung ist sowas nicht sinnvoll wenn man vernünftig arbeiten will. Es muss nicht unbedingt Stoll sein es gehen auch andere Fabrikate. Die Hinterachsabstützung ist sinnvoll aber bei dir nicht unbedingt notwendig da der Schlepper keinen Allrad hat.

Gruß

Hans

Hallo

Na ja, 800 kg vorne ist nicht gerade wenig da muss schon etwas vernünftiges vor mit Hinterachsabstützung.

MfG

Alwin

Hi,

ich werd dann mal nach Konsolen für Stoll schauen bzw. anfragen., Dann nach einer gebrauchten schwinge gucken.

KAT II wäre wohl am passendsten. Irgendwie ist leider der markt da nicht groß...am häufigsten hab ich jetzt bei traktorpool Stoll Kat III schwingen gesehen (ALS, AKS, Super 1.3 ?)

Hinterachsabstützung werd ich wohl doch nehmen, solange das nicht zu problematisch wird; Man kann ja auch wo gegen fahren und hat denn nen Riss. Und auch wenn der FL nicht dran ist bringt die Konsole vllt. mehr stabilität.

Gruß

Max

Hallo,

Kat 2 geht ohne Hinterachsabstützung, bei Kat 3 würde ich auf jeden Fall eine  mit Hinterachsabstützung nehmen. Kat 3 kannste auch beim 533 nehmen ist halt schwerer.

Gab es Kat 2 von Stoll auch mit Hinterachsabstützung oder wurden die hier nur ohne gebaut?  Bei Kat 3 gibt es mit und ohne je nachdem was man bestellt hat.

Gruß

Hans

Moin 

habe einen Bass Klinklader Rundschwinge mit Konsolen ohne Hinterrad Abstützung kat 2 mit Forke,  1200 Euro Vb.

mfg 

Zurück
Oben Unten