Frontlader für IHC - Welches Fabrikat ?

Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
20
Moin Ihc - Gemeinde,

Mein Opa hat vor nicht alt zu langer Zeit die Katze im Sack gekauft. 

Es handelt sich um einen Frontlader der an einem 1055 verbaut war,nun aber an den 946 soll.

Ich habe schon oft gehört,dass der Frontlader nicht an den 946 passt.

Da mein Opa aber ein kleiner "Dickkopf" ist, will er,dass ich die Konsolen umbaue! 

Ich habe mir schon ein paar Tage drüber Gedanken gemacht! 

Da der Frontlader aber ein bisschen verbastelt ist,und ich keine Ahnung von Frontladern habe,

wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß um welches Fabrikat es handelt.

Hier ist der Frontlader : 





Hier die Konsolen :





Nicht irritieren lassen von der Euroaufnahme! Der Verkäufer meinte,sie würde zusätzlich "rangebraten!" . 

Im Originalfall handelt es sich um einen Klinklader mit E - Klinke!

Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid..Danke!



Mit freundlichen Grüßen
Luca Christiansen - Schleswig Holstein
 
Moin,

könnte vom Rahmen her ein Hauer sein, oder Mailleux. Aberes muss ja ein Typenschild dran sein.

mfg Tim Kramer
 
Moin,erstmal danke für eure Antwort. Ich habe bereits alles abgesucht,ein Typenschild war nicht zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Christiansen - Schleswig Holstein
 
Hallo!

 

Das ist nie und nimmer ein Hauer - sieht fast so aus wie das alte, österreichische Fabrikat "Rotschnee" - bin mir aber nicht sicher!!

Kannst ja mal diese Konsole vergleichen:  /1/]www.landwirt.com/gebrauchte,785091,Sonstige-Rotschnee-Frontlader.html#!prettyPhoto[1]/1/

Frontlader sehen so aus: www.landwirt.com/gebrauchte/Gebrauchte-Rotschne-Frontlader.html

Was ich weis, hat Rotschnee damals für Steyr alle "original" und unter dem Markennamen Steyr bestellten Frontlader als Zulieferer für Steyr geliefert.

Rotschnee hat aber auch direkt an Landwirte verkauft, und natürlich auch für andere Marken, also nicht nur für Steyr gebaut.

Es irritiert mich nur die Dreieckskonstruktion, hinten am Grundrahmen, dort wo der hintere Drehpunktbolzen für die Schwinge ist?

 

Gruß
 
Zurück
Oben Unten