Frontlader Hubleistung

Hi
kommt etwas auf den Frontladertyp an. Aber ich denke mal gut eine Tonne sollte der schon heben.
MfG Jürgen

Nen kumpel hat nen 745Xl mit einen Stoll HDPM 10 !
wir haben letztes bei ihm Gepflastert und die steinpakete 8er Rechteck Betonpflaster hat er gut gehoben!
Schätze das gewicht auf ca-1200kg pro palette !
Dies sollte ein guter durchschnittswert für ein schlepper dieser größe sein-denn ich habe mit unseren 423 (Ley Frontlader) keine Probleme meine 950kg schweren Frontgewichte vom PKW anhänger zu heben-Fahren damit ist Schwierig denn ich habe noch keine Hydraulische lenkung!
Aber bei 950kg muss ich relativ nah am Schlepper einhängen-und das ist absolutes Limit für den 423!

Industrielader am 724AS hebt mehr als 1350kg. Habe damit beim Schrotthändler mit Palettengabel nen vollausgestatteten Vectra-B Caravan in den Container geschmissen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Cormickfahrer:

Nen kumpel hat nen 745Xl mit einen Stoll HDPM 10 !
wir haben letztes bei ihm Gepflastert und die steinpakete 8er Rechteck Betonpflaster hat er gut gehoben!
Schätze das gewicht auf ca-1200kg pro palette !
...

Der Quadratmeter 8er Betonpflaster wiegt 175Kg.
Laut Prospekt hebt der HDPM10 bei 185 Bar 1850Kg Nutzlast im Schaufelschwerpunkt unten. Da die Gabel wohl etwas leichter als die Schaufel ist, wird der wohl so knappe 2to vom Boden heben, wohl aber nicht auf die volle Höhe.

gruß
Markus

http://www.mein-woodworking.de

Zurück
Oben Unten