Frontlader IHC 733 A Bj.1983

vwerner1

Mitglied
Registr.
23 September 2006
Beiträge
8
Hallo!

Ich möchte meinen IHC 733 A mit einem Frontlader ausrüsten.Welche Möglichkeiten

(Anbieter,Modelle,usw.)gibt es?

Was muß ich beachten?

Vielen Dank!!

MfG

vwerner1

Hallo!

Habe mir kurz vorm Fest einen "Baas Trima Plus 1,0 P mit Parallelführung" montieren lassen und bin begeistert.Der Frontlader passt auch von der Größe und Volumen sehr gut zum 733A.Auch die Befestigung am Traktor ist nach meiner Meinung vorbildlich!

Gruß

vwerner1

PS.: Habe ein Foto in die Foto-Galerie gesetzt!

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

 
Da sind die möglichkeiten vielseitig, Firmen sind Baas Trima, Stoll, frost?, Alö, Dan Chief oder andere.

Wichtig ist das der Frontladerbock an der Hinterachse des Schleppers mit befestigt wird, das gibt stabilität! Also gute Unterzüge!

Auch bei den älteren Schleppern haben die noch was im Programm
 
Wir sind von Stoll sehr enttäuscht.

-schlechte Qualität

-sehr schlechte Kulanz

Bei normaler Frontladerarbeit – Silo aufladen – Schwinge ausgerissen. Alle Lager des Frontladers nach 7Jahren, trotz Einhaltung der Wartungsintervalle, zerschlissen.

Der Frontlader wird zu 99% nur zum Futter aufladen verwendet.

TYP: HDP 30

Schlepper: John Deere 6610

Der Vertreter von der Firma Stoll hat sich den Schaden angesehen und das war es.
 
Ich kan dir nur einen Danchief empfelen!

wir haben einen Super 10 seit 13Jahren an unsern 644 und bis jetzt noch nichts mit gewesen!! Er ist besser befestigt als ein Stoll und Stabiler Günstiger ist er auch.

grus jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo vwerner!

Wir haben an unserem 533 seit erwa sieben Jahren einen ALÖ Quicke 930 Frontladermit Parallelführung, 3. und 4. Hydraulikfunktion sowie Schwingungsdämpfer und Geräteschnellverschluß. Der paßt ganz gut und wär bestimmt auch für deinen 733 geeignet. Die Konsolen sind die selben bei der ganzen A-Familie. Hab ein Bild eingestellt im Bilderforum unter den Typen von 1965-1984 erste Seite. Schau doch einfach mal da rein. Wenn noch weitere Infos brauchst, einfach fragen.

MfG G.Kiefer
 
Beim Frontlader für die A-familie ist es hilfreich zu wissen was für eine "Hütte" du hast. Bei einer Kabine passen die Konsolen für die versionen mit Plattform/Verdeck nämlich nicht.
 
Frag mal bei www.zenz.de (Hersteller od. Importeur der Chief-Frontlader) nach, die sind nach meiner Erfahrung recht kompetent und einigermaßen günstig im Vergleich zu Trima, Stoll und Hauer.

An unserem 833er ist ein Baas montiert, der vom Vorbesitzer auf hydr. Betätigung umgebaut wurde, aber Baas gibts ja meines Wissens nicht mehr?
 
An unserem 833A ist ein Hauer Frontlader dran. Der ist nicht schlecht, weil er auch abstützungen zur Hinterachse hat.
 
Hallo,

also unser 633 HR hat einen Frost-Klink-Frontlader der Größe 2 (850 kg Hubkraft).

Er hat zwar keine Verstrebungen zur Hinterachse, aber irgendwelche Probleme gab‘s noch keine.

Silagewickelballen sind tlw. nicht anhebbar (je nach Größe/Feuchte).

Falls Du an so einem interessiert wärest, würde ich auch mal nen "Schlachter" fragen. Wenn die Frontlader vernünftig behandelt wurden, geht an den kleinen Frontladern wenig kaputt.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

http://www.frost-maschinenbau.de
 
Hallo

Bei Baas würde ich mich zuerst erkundigen was die Konsolen kosten. Als ich auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart auf dem Stand von Baas mich nach dem Preis für Konsolen für meinen Deutz-DX80 gefragt, um den Lader vom 633A auch am Deutz einzusetzten, bekam ich die Anwort " die gibt es nur noch als Sonderanfertigung für ca. 1800 Teuros + Märchensteuer+ Händleraufschlag". Dabei ist der Deutz um 8 Jahre jünger wie der 633A.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten