Frontlader IHC 844xla

-TmH-

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
Hallo,

Habr mich soeben hier Angemeldet und mich auch schon Vorgestellt.

Trotzdem auch hier paar Infos zu mir.

Ich heiße Tim, bin 17 Jahre alt und bekomme diese Woche höchst wahrscheinlich einen 844XLA bj 83.

Nun meine Frage.

Der Traktor brauch unbedingt einen Frontlader. Ich habe nun ein Angebot von fast neuen Konsolen bekommen.

Diese sind jedoch an einem 844sa ohne XL  Kabine Verbaut. 

Kann ich diese Konsolen ohne weiters an einen Schlepper mit XL Kabine verbauen? Oder gibt es dort Probleme?

Freue mich hier zu sein und hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Hallo

Kann sein, es gibt Konsolen für Schlepper ohne XL die an XXL passen und auch Konsolen die nicht passen. Mann braucht schon Bilder um zu sehen ob die passen.

MfG

Alwin
 
Kann mir nicht helfen aber die Dinger wirken auf mich wie Spielzeug. Je nach dem wie stark man den verbauten Frontlader beansprucht, denke ich führt hier irgendwas auf Dauer zu Bruch
 
Bin mir nicht sicher, aber die wirken tiefer. Bei den konsolen der Xl Serie sind die Knochen höher. Ansonsten wirken sie im Vergleich zu meinen auch irgendwie nicht so stabil. Kann natürlich sein das bei den Neueren Konsolen besseres Material verwendet wird. Von den befestigungsPunkten her müssten sie passen 
 
Halt, ich korrigiere. Die Konsolen passen an der Kabine wohl nicht. Die gehen zu stark nach hinten.

hab gerade mit meinen verglichen. Mit den Bowdenzügen wird es auch Probleme geben 
 
Hallo

Nee, die passen für XL nicht. So wie es aussieht sind das keine originalen Stoll Konsolen, nur welche mit den Aufnahmen von Stoll die gibt es auch einzeln zum Anschweißen.

Diese Aufnahmen sitzen irgenwie zu tief.

MfG

Alwin
 
okay vielen Dank erstmal.

Habe den verkäufer nochmal gefragt ob die Konsolen explizit für den 844xla sind und er meinte, dass die Konsolen extra für den 844xl gebaut wurden. 

Ich glaube irgendwie auch nicht dran denn nach Bildern von Google gebe ich euch recht.

Ich hab noch ne frage.

Ist der Stoll Robust f10 oder doch der 15 besser für den 844x. Bin mir noch unschlüssig

der Frontlader wird zum Pferdemist fahren und HeuBallen fahren hergenommen.
 
vielen Dank für eure Hilfe.

Dann suche ich mal weiter nach Konsolen.

Lg Tim 
 
Denk auch es handelt sich hier nur um eine Stoll Aufnahme und keine echten Stoll Konsolen! Dann kannst auch einen kompletten Lader in Polen bestellen!
 
Zurück
Oben Unten