Frontlader Kat.3 am D-324

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Beiträge
234
Hallo,

ich kann günstig einen Frontlader Kat.3 für meinen D-324 bekommen.

Leider fehlt das Steuergerät dazu und ich wüsste gern ob diese noch zu bekommen sind.

Zudem würde es mich interessieren wieviel so ein Frontlader an dem kleinen Trecker heben kann.

Viele Grüße,

Christian
 
Hallo Christian,

bist du sicher, dass das ein Kat. 3 Lader ist? Wenn ja, würde ich die Finger davon lassen, da die Schwinge viel zu groß sein wird für den kleinen Schlepper. Normalerweise gehört da Kat. 2 dran. Ein Freund von mir hatte auch für kurze Zeit einen Kat. 3 an seinem 453, das wackelte bedenklig unruhig hin und her, würde ich dir also nicht empfehlen.

Gruß,
Henrik
 
Hallo Henrik,

sicher bin ich mir da nicht. Das stand nur in der Anzeige vom Verkäufer.

Hier mal einige Bilder, vielleicht hilft das für eine zuordnung?













Viele Grüße,

Christian
 
Hallo,

da kann ich mich der Aussage von Henrik nur anschließen.

Kat.3 an einem D-324 geht gar nicht!  (Es sei denn, man möchte den Teilen und nicht auseinanderschrauben....) :(

Du kannst ganz einfach rausbekommen um welche Schwinge es sich handelt:

Eine Kat.3 Schwinge hat eine Breite vorne von fast 1m eine Kat.2 ungefähr 85cm.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Christian,

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Frontlader Kat.2 sein.

Wir haben an unserem D-324 auch einen Frontlader von Baas (siehe Avatarbild). Der hebt laut Baas 400 kg.

Gruß

Patrick
 
Habe gerade die Rückmeldung erhalten, gemessen wurden ca. 84cm, also handelt es sich um einen KAT 2 Frontlader.

Was haltet ihr von dem Preis von ca. 400 Euro VHB inkl. Konsolen und einer Schaufel?

Das einzige das mir dann fehlen würde wäre ein Steuergerät...

Viele Grüße,

Christian
 
Bei Ebay steht ebenfalls ein Kat 2 Frontlader drin. Allerding für 1350 €. EIn Steuergerät kann man schon für 100€ bekommen.
 
hallo,

ich würd da garnicht lange übelegen, wenn die schwinge nicht durchgerostet ist, sofort kaufen!!!!!

Übringens, ich habe einen BAAS Kat. 3 an meinem 326 gebaut. Den habe ich für 450,-- Euronen gakauft.

Da komme ich aber super mit klar. Man darf es halt nicht übertreiben damit.

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben Unten