frontlader Konsolen anbauen

+kevin87+

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2012
Beiträge
124
Ort
34466 Wolfhagen
Hallo liebe Gemeinde, 

Ich stehe vor folgenden Problem, ich habe einen 956 xla Baujahr 87 mit mittelantrieb. Es ist eine Fronthydraulik angebaut, die natürlich die Anbaupunkte für eine frontlader Konsole in Anspruch nimmt,jetzt ist die Frage, da ich auf Bildern im Internet gesehen habe das sich dort zwischen  Rahmen und Konsole Abstandhalter befinden, ob es möglich ist die Konsole über der fh zu montieren und die schrauben dementsprechend durch längere zu ersetzen? Da es schon sehr schwer ist geeignete Konsolen zu bekommen, umso schwerer ist es jemanden mit Ahnung zu finden der einem da weiter helfen kann.

vielen Dank.

Lg
 
Servus,

z.B. könntest du die FH an der Stelle wo die FL-Konsole an den Vorderrahmen soll abtrennen und sauber durch eine Schweißkonstruktion wieder mit der FL-Konsole vereinheitlichen, siehe Foto von meinem 12er (hoffe du verstehst was ich meine)

eup-1123590159-7dd61d8392f3032c58665549625e030b-1425375205_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Ja verstehe ich. Dachte halt , bzw war der Hoffnung das ich die quasi einfach drüber schrauben kann. Weil eben diese Abstandhalter dazwischen waren. Aber so wie du es gemacht hast ist es auf jeden Fall eine gute Lösung die ich dann auch anstreben würde. Vielen Dank Für deine Mühe.
 
keine Ursache, gerne,

...ja wenn du genügend Platz hast, kannst du auch mit längeren Schrauben einfach drüber gehen, aber beachte den Freiraum für den Lenkeinschlag, bzw. für die Pendelbewegung der VA, Schwingenbreite...,du wirst ja dann geringfügig breiter, mind. um die Stärke der FL-Konsolen, o.k.?

Gruß

Wolfgang
 
haben das bei unserem 956 auch so gemacht wie 1255xl massiv es beschrieben hat Fl Konsole an der Fh ausgeklingt und ordendlich verschweisen lassen
 
Hallo,

wenn das ältere Stoll-Konsolen sind dann sollte das passen. Das habe ich sch an 856 und 956 mit jeweils Stemplinger-Fronthydraulik montiert.

Da müssen einfach die Distanzrohre an der Konsole um die Dicke der FH gekürzt werden. Dann die normalen Schrauben vom Frontlader benutzen.

hier ein Beispielbild:

www.kleinanzeigen-landesweit.de/userpics/640/186437.jpg

Grüße

Christopher
 
Hallo Kevin

Ich habe einen 1056xl mit Stemplinger Fronthydraulick und Zapfwelle Der Frontlader vom Stoll F 30 war vorhanden , wir haben die Original Anbauteile gekauft . Der Rahmen der Fronthydraulick wurde entfernt  . Beim zusammenbau bilden Fronthydraulick und der Frontladerrahmen  eine Einheit es wurden wegen den Abstand längere Zollschrauben verwendet

Mit freundlichen Grüßen Hartmut
 
Servus mitnander,

an dieser Stelle möchte ich euch mal einen Hinweis einfügen, Leute wir haben doch eigentlich nichts zu verbergen, aber die die es noch nicht gelesen, bzw. umgesetzt haben, für die füge ich mal eine Bitte vom Moderator des Forums ein:

 


Liebe User,

ich möchte mal wieder darauf hinweisen, das einige User ihre Profile nicht so ausfüllen,wie es sein sollte !

Ihr braucht zwar keine datenschutzrechtlich bedenkliche Daten wie euren Wohnort oderprivate Telefonnummern reinzuschreiben, aber einige "Mindestanforderungen" solltenmit Inhalt gefüllt sein, damit andere User sich wenigstens ein kleines Bild über euch machen können.

Schreibt wenigstens mal eure Lieblingsschlepper, euren ungefähren Wohnort und euer ungefähresGeburtsdatum rein, viell. noch Hobbies und / oder was ihr garnicht mögt.

Das ist alles freiwillig, aber wir würden gerne etwas mehr über den einen oder anderen User erfahren.

Grüße

matbush

Ich helfe gerne und so gut ich kann, aber ein bisschen was vom "Fragensteller" hätte ich dann aber auch schon gewusst, bitte gleicht eure Profile zumindest minimal an die "Mindestanforderungen" an, so wie es angeregt wurde, mich würde es freuen!!

Übrigens..., ist rein Zufall, dass ich das heute und hier anrege, ist nicht der einzige Thread wo es mir "juckt".........

Gruß

Wolfgang
 
Vielen Dank für eure vielen Berichte. Habe gestern mit einem Teileverwerter gesprochen der zufällig stoll Einfahrkonsolen für den 956 hat. Der wohnt sogar nicht weit weg. Dort kann ich mir diese holen in ca 3 Wochen. Darf sie erst anbringen um zu schauen ob es passt. Dann werde ich sehen wie es funktioniert bzw was ich verändern muss. Eine der angegebenen Lösungen wird es sicher werden. Der Händler verlangt ca 450 Euro. Ist das preislich ok für gebrauchte Konsolen? LG Kevin 
 
Guten morgen, wollte mich nochmal zu der sache äußern, leider hat sich das mit den gebrauchten Konsolen als Flop dargestellt.  Es wird wohl darauf hinaus laufen einen komplett neuen frontlader mit entsprechenden Konsolen aus einem benachbarten eu land zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen?  Mit diversen anbaugeräten sind Kollegen sehr zufrieden.  Frontlader hat leider niemand 

Lg Kevin
 
Hallo

Wird wohl sein Grund haben warum diese nicht so verbreitet sind. Wenn der Frontlader nur als Spielzeug gebraucht wird geht es, aber wenn er richtig ran muß dann muß es schon was anderes sein.

MfG

Alwin
 
Hallo liebe Gemeinde, 

Habe vermutlich doch noch Konsolen auftreiben können allerdings weit weg von der Heimat, bekomme morgen Fotos mit Bemaßung.  Im Netz sind folgende Bilder die ich gerne mal einstellen würde. Ich kann nicht viel daraus schließen außer das ich gehört habe das diese Rohre zur Hinterachse dazu gehören. Würde mich interessieren ob jemand diese Konsolen wiedererkennt das die an den 956 passen,oder ob sich die Mühe gar nicht lohnt.
 
Hallo Kevin

Ich komme auch aus Nordhessen  Die Firma Ross Neukirchen  jetzt Wagener hat imFrühjahr einen gegrauchten ihc mit Getriebeschaden Bass Frontlader fürv gutes Geld verkauft .Das Getriebe war repariert .Innerhalb einer Woche war es bei dem neuen Besitzer kaputt. Ich  weiß nicht wer den Schlepper gekauft hat könnte mir aber vorstellen daß er irgendwo zur Teileverwertung angeboten wird. Die Firma Ziegler in Eitorf  oder der Michael Halbe könnten solche Teile auch liegen haben .Bei Traktorpul under Gebrauchtteile suchen

Mit Freundlichen Grüßen

Hartmut Schwalm
 
Zurück
Oben Unten