Frontlader Nachrüsten

IHC 423+D-324

Aktives Mitglied
Registr.
17 April 2010
Hi,
Ich hab da mal ne frage bezüglich meines Frontladers. Ich habe derzeit einen Frontlader an meinem 844s der mit einem Hydr.zylinder nachgerüstet wurde aber nicht so sauber heißt also kann nicht ganz kippen und kippt sehr langsam. Nun will ich gerne den fl nachrüsten aber eine einfache nachrüstung sprich hydr. dran und swr ran kann ich net gebrauchen ich brauch dann auch mal ne ballenzange oder vergleichbares. Nun zu meiner frage bzw fragen: muss ich hydr. leitungen für die, zusätzlichen anschlüsse für die zange, von hinten nach vorne legen?? (was mich leicht nerven würde weil die mir ja hinten wieder fehlen würden) oder kann ich das anders managen?? und muss ich einen zusatz öltank am Traktor haben????

Gruß: Frederyk
(Der heute mal nicht auf groß und klein schreibung achtet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

hi.

Wir haben letzte Woche an unserem Maxxum ein Einhebel + 3 Steuerkreis angebaut! Wir haben dazu ein Elektronisches Ventiel Verwendet. Es wird vorne angeschweißt, wo nachher auch die Anschlüsse für die Zange sind. Dann wird die Öl Leitung für die Gerätebetätigung an dieses Ventiel angeschlossen. Darüber wird es mit Öl versorgt. Aus dem Ventiel gehen dann Leitungen zu den Zylindern und zu den Anschlüssen. Dann musst du nur das Kabel von dem Ventiel an den Einhebel anschließen (muss aber auch einer sein der diese Funktion besitzt) und Los gehts!

Schöne Grüße Hendrik

CASE IH Power by Tradtion

Moin Moin ,
das ist sehr interessant! Wie viel habt ihr denn für das ventil bezahlt ??? Ist dieses Prinzip auch auf den 844 anwendbar ? Und wies sieht es halt mit zusatöltank aus oder kann ich ohne weiteres mit dieser Hydr. Ölmenge weiterarbeiten ohne das es Probleme geben wird ??

Den Preis wissen wir noch nicht. Die Rechnung kommt erst ende des Jahres :D

Aber es sollte zu 100 % auch an einem 844 anzuwenden sein!.. Ob du mit deinem Öl auskommst, kann ich dir leider nicht sagen, das wie wie gesagt einen Maxxum haben.

Schöne Grüße Hendrik

CASE IH Power by Tradtion

Zur Kostenfrage: www.fk-soehnchen.de/katalog-anfordern.aspx

Da kannst Du wunderbar drin blättern und es sind jede Menge Anleitungen mit dabei - ob FK Söhnchen die günstigsten uim Bestellen sind, weiß ich nicht, der Katalog ist auf jeden Fall Spitze.

Ansonsten kannst Du ja mal Forumskollegen IHC-Schlosser anmailen, vielleicht macht er Dir ein nettes Angebot...

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Hallo,
In fk-söhnchen habe ich schon öfters mal nachgeguckt wegen dem nachrüstsatz für den frontlader so etwas wäre für mich erstmal vorangig. Bloß der Trecker samt Frontlader ist komplett neu Lakiert und da denke ich mir alles in einem rutsch und danach nochmal nachlakieren.( macht meiner meinung nach weniger arbeit und sieht besser aus). Und vielen dank für antworten!!!!
Mal sehen es wird sich bestimmt noch jemand finden wegen der Frage mit dem Öl /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

HI,
Ok, vielen dank für die antwort weil das hat mir doch einiges an Magenschmerzen bereitet.

Gruß:Fredo

Zurück
Oben Unten