Frontlader und Mähbalken. Geht das?

HorschDC

Aktives Mitglied
Registr.
7 April 2013
Beiträge
29
Ort
48366 Laer
Moin

Ich habe einen Mc Cormick D320 mit einem Mähbalken dran. Nun überlege ich ob ich ein Frontlader an dem Schlepper dran baue.

Der Frontlader kommt von einem D324 , den ich eventuell kaufen könnte. Passt dieser ohne Probleme an meinen D320?

Und kann ich den Mähbalken an dem Schlepper dran lassen wenn der Frontader angebaut ist?

Schon mal bessten Dank für eure Antworten.

Gruß

Jost
 
Hallo,

gut. wusste das nicht mehr so ganz genau.

Würde aber ja auch keinen Sinn machen, wenn man erst irgend etwas abbauen müsste.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Das ist ja gut, dass das dann klappt. Aber hab ich irgendwas zu beachten wenn ích den D320 mit einem Frontlader ausstatte? Weil so oft findet man im Internet einen D320 mit Frontlader auch nicht.

Ist die Hydraulikpumpe überhaupt passende dafür?

Gruß

Jost
 
Ob die Hydraulikpumpe passt oder nicht, wirst Du dann im praktischen Einsatz feststellen, wieviel der Lader hebt und wie schnell. Sollte aber kein Problem darstellen, schließlich bekommt sie ja auch die Heckhydraulik mit ordentlich Gewicht angehoben. Ehern würde ich mir gedanken über den Ölvorrat machen. Mein Schlepper hat eine normale, also keine Regelhydraulik und hat einen Hydraulikölvorrat von ca. 12 Litern, damit habe ich gar kein Problem, selbst wenn ich einen Anhänger kippe und der FL oben bleibt. Ich habe in die FL Leitung noch einen Zweiwegehahn eingebaut, damit habe ich auch noch einen Kipperanschluss über das FL Steuergerät.

Gruß Hennak
 
Hallo,

ich habe an mein 423er einen Frontlader von der D-serie.Mußte die Aufnahmen ändern.

An den Konsolen war eine Halterung vom Mähbalken dran.Übrigens ich habe den Mähbalken auch dran,klar ist aber ein anderer Schlepper.

Ich habe  ein Hahn zum den Frontlader abzusperren wegen dem Kipperanschluß und dem Mähbalken.

Aber bei Dir geht ja der Mähbalken eh über die Hechhydraulik hoch.

 

Gruß Ralf
 
Jop. Ich hebe den Mähbalken über die Heckhydraulik aus. Mir ist es wichtig das ich nichts an dem hinteren rechten Anbaupunkt verändern muss, weil ja der Mähbalken dran angebaut ist.

Wird die Frontladerkonsole zwischen Mähbalken aufnahme und Schlepper eingebaut? Weil ich da noch ein Disanzstück zwischen habe.

GRuß

Jost
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst aber der Frontlader kommt doch dem Mähwerk nicht in die quere.

An der Konsole ist nur die Halterung(Stab) dran das der Balken zum fahren senkrecht fest gemacht werden kann.

Hatte auch mal ein 320er mit Mähwerk,aber das ist doch unten fest .
 
Da hast du recht, der Mähbalken wird unter dem Schlepper eingehackt. Ich dachte die Frontladerkonsole wird dort angebaut, wo der Mähbalken dran hängt, also dort wo er ausgehoben wird. Und deswegen dachte ich vielleicht das ich dort die Konsole ändern müsste.
 
Zurück
Oben Unten