Frontlader von 432 an 353

Goldi23

Aktives Mitglied
Registr.
3 Oktober 2008
Hallo,

passte eine Frontladerkonsole von einem 432 an einen 353??

schonmal Danke

mfg

Hallo,

mit einer Flex und einem Schweißgerät passt das ganz sicher, aber ansonsten denke ich mal nicht.

( gehe mal von einem Baaslader aus)

Gruß,

Benjamin

Hallo,

warum soll der nicht passen?

Beide Maschinen sind nahezu baugleich mit dem Unterschied von einigen Einstellungen an der Einspritzpumpe/Motor (Menge, Drehzahl......). Zumindest müssten die Lochabstände für solche grundlegenden Sachen gleich sein!!!

Gruß,
Manni

Hallo 383+833
du verwechselst da was und zwar er meinte den D 432 und nicht den 423 der Baugleich mit dem 353 ist.
Das ist mit erheblichen Änderungen verbunden die Anbauteile von einem
D 432 an einen 353 anzubauen.
Mfg.Anton

Hallo,

wie oben extra nachgefragt, bezieht sich meine Antwort auf den D 432, nicht auf den 423, das sind ja völlig unterschiedliche Baureihen.
Beim 423 aus der CM-Reihe hätte ich da keine Bedenken.

Gruß,

Benjamin

Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber spontan würd ich sagen, das die hinteren Böcke eigentlich passen müßten, weil die Getriebe von der D - Serie fast unverändert in die kleinen CM´s übernommen wurden. Nur die Verstrebung zur Vorderachse wirst du wohl anpassen müssen.

Meiner Meinung nach passen die hinteren auch nicht,da die Platten größer sind und die Löcher weiter auseinander sind als bei 423.Habe auch ein Frontlader von der D-Serie wo ich noch umbauen muß für mein 423er
Gruß Ralf

Hi,

die Konsolen der D-Serie passen definitiv nicht an die kleine CM-Serie ohne Umbau.

Ich selber habe Baas Konsolen von der D-Serie an meinen 353 angepasst. Die Lochbilder passen nicht und die Abstände von vorne nach hinten passen auch nicht.

Also ohne Anpassung geht es nicht.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Zurück
Oben Unten