Frontlader von 624 auf 533 anbauen

Franken_533er

Neues Mitglied
Registr.
1 Juni 2012
Hallo liebe IHC Gemeinde,

ich bin Besitzer eines 533er und spiele mit dem Gedanken mir einen Frontlader zum Holzaufladen zu zulegen. Leider sind sehr wenige auf dem Markt und wenn, nur sehr teuer zu kriegen. Nun hätte ich ein relativ gutes Angebot für einen Baas Frontlader kompletto für 1000,- (Konsolen, Schwinge, Hydraulikzylindern, Schaufel und Gabel). Allerdings ist dieser noch an einem 624 montiert. Laut Verkäufer sollte der passen. 

Nun die Frage: Passt der wirklich an den 533er? Hat jemand Erfahrung mit dem An- bzw.Umbau? 

Hallo, nachdem was ich mittlerweilen in Erfahrung gebrachte habe  - denke nicht das die passt.

Ich bin momentan auch auf Frontladersuche (eigenes Thema hier im Forum)

Hi,

passt definitiv nicht, ohne Schweiß/Schlosserarbeitern.

(Klugschreißermodus_an)

1. 533 ist Dreizylinder / 624 Vierzylinder (Motor vom 4 Zylinder ist länger!)

2. Komplett, und sowas von komplett andere Kupplungsglocke (wg. Anschraubepunkte).

3. Komplett, und sowas von komplett anderer Vorerachsblock (wg. Anschraubepunkte).

3. 624 wird dieFrontladerkonsole rechts und links vom Amaturenbrett befestigt. Beim 533 sollte eine Hinterachsabstützung haben.

(Klugschreißermodus_aus)

Vergleiche mal die Traktoren mit Fontlader anhand von Fotos hier im Forum.

Eigentlich sollte es leichter sein für einen Dreizylinder einen FL zu bekommen, als für einen Vierzylinder. Die Vierzylinder waren zu ihrer Zeit die

Großschlepper auf den Höfen, die Dreizylinder die Hofschlepper mit FL. Aber hier spielt die Nachfrage auch eine Rolle.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort. Klugscheißermodus hat perfekt funktioniert ;-)
Somit werd ich mich weiter auf die Suche nach nem passenden FL machen.

Gruß Marcus

Moin,

kannst Du mir evtl. den Verkäufer sagen? Ich suche gerade für meinen 624er einen FL :)

Danke und Gruß

Jens

Hallo,

es passt aber nur ein Frontlader für die 33er serie.

Habe an meinen IHC423 eine FH vom 433 drangebaut un deas Lochbild musste erst angepasst werden.

Gruß

Louis

Zurück
Oben Unten