Frontlader von 744 an 644

westi644

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2011
Beiträge
271
Ort
55595 Winterburg
Hallo Gemeinde,ist es prinzipiell möglich einen Frontlader vom 744 an einem 644 zu montieren?
Auf was ist zu achten?
Gibt es an diesen Modellen außer dem Motor noch andere (größere) Unterschiede?

Vielen Dank für die Info´s!Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
hallo warum soll das nicht gehen ich habe meinem von einem 644 auf 744 gebaut ohne probleme und ohne was zu ändern allso denke ich es ist kein problem mfg stephan Tüchtige Landwirte entscheiden sich für IHC
 
Danke für die Antworten!
Mir wurde ein alter Stoll-Frontlader, Konsolen, Steuergerät, Schaufel und Mistgabel für 800,-- € angeboten.Zustand soll noch gut sein. Was sagt Ihr zu dem Preis? Gerechtfertigt?

Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo, habe an meinem 644 auch einen FL dran. Denke das geg, nur die Konsolen mit dem Abstand der Bohrungen geändert werden müssen. Bei mir sind da schon verschiedene Bohrungen in der Konsole drin. Darüber wird die Länge angepasst. Ich finde den Preis mit wirklich allen Teilen nicht zu teuer!

Gruß vom Berg - Klaus
 
Hi,

die anderen Bohrungen an den Konsolen sind aber vermutlich für den 844, der ja zwischen Motor und Getriebe noch ein Zwischenstück hat.

grüße,

Andreas
 
Hi Leute,ich hab den FL gekauft - muss ihn nur bei gelegenheit mal holen (sind 300 km einfach).

Nun aber noch eine kleine Frage:
Ein bekannter Landwirt hat an einem 844 den gleichen FL montiert. Habe mir mal angesehen, wo die Konsole angeschraubt wird und geschaut, wie das bei mir aussieht. Ich habe dann gesehen, dass bei mir vorn am Block sowie unter dem Getriebe scheinbar die Löcher sind. Diese sind aber mit Stopfen zu. Kann man diese einfach rausmachen und hat dann die Gewinde? Oder muss ich noch Gewinde schneiden. War gestern zu faul die Stopfen abzumnachen - hat geschüttet wie Sau.....Weiß zufällig jemand wie schwer jeweils die Konsolen und die Schwinge von einem Stoll ALS 3 Frontlader sind?Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo,

die Gewinde sind unter den Stopfen. In der Kupplungsglocke 1/2" im Vorderachsbock und hinten unter dem Getriebekasten 5/8".

Also ich kann schätzen was unsere BAAS Konsolen und Schwinge wiegen.

Konsolen jeweils um die 80kg, Schwinge gute 350 mit HG und Eurorahmen.

grüße,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten