Frontlader von Baas

HobbyBauer

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Mai 2008
Welche Farbe ist für die Frontlader von Baas die am 353- 453 montiert sind/waren Original? Man sieht ja verschieden Kombis. Rote Böcke, schwarze schwinge, komplett schwarz komplett ih rot.... Aber wie war es denn ursprünglich einmal Original? Und in welcher Fareb sind die Anbauteile Original? Gelb? Rot? Schwarz oder wie sonst?

Wir haben unsern Lader am 423 seinerzeit komplett schwarz gelackt mit silbernen stützen. Nun habe ich einen weieren Lader für meine 353 den ich gerne Original lackieren möchte.

hat ih die Damals nicht in Rot gelackt??? komplett! so ist es bei meine Stoll auch! glaube Baas hat Orange anbaugeräte! bin mir aber nicht 100% sicher! schau doch mal auf der seite von Baas

Naja, auf der Seite von Baas stehen leider nur die neuen Lader. Ja, es gab die in komplett Rot. Das stimmt. Nur irgendwie habe ich immer im Hinterkopf das die auch mal in Schwarz zu haben waren. Ich bin mal gespannt was die" alten Hasen " dazu sagen!

Hallo,

mein Nachbar hat einen 624 mit Baas Frontlader.

Beides Anfang der 70 er zusammen ausgeliefert. Die Schwinge und der Anbaubock sind rot lackiert. Wie es ausschaut aber schon ab Werk, nicht nur einfach drüberlackiert.

Grüße Josef

Und ich stelle mir immer noch die Frage in welcher Farbe ich das DIngen lackieren soll.... Anscheinend gab es verschiedene Ausführungen wie ich anfangs schon vermutet habe.

Hallo,

mein Opa hat 1976 einen 633 Hinterrad neu gekauft,

1977 hat mein Vater den Hof übernommen, und die erste Anschaffung war ein runder Baas Frontlader,Grösse 2, für den 633, der war als Nachrüstlader in IH Rot lackiert, die Werzeuge, (Gabel und Schaufel) waren in Grau gehalten, die Konsole ebenfalls in Rot.

Das ist der Frontlader, der dann an meinen 353, und später an unseren 453 drankam, sollte jemand die Bilder von meinem 453 mal in der Galerie gesehen haben,

gruss Schorsch

Zurück
Oben Unten