Frontlader von IHC 844XL an IHC 743, passt das ?

berti326

Aktives Mitglied
Registr.
28 Januar 2010
Hallo, würde der frontlader vom 844xl an einen 743 passen, oder kann man die konsolen anpassen ?

danke für eure hilfe

Servus,

der D239 Motor vom 743 ist wegen der kleineren Bohrungen kürzer (ca. 5-6cm) als der D268 vom 844xl, also ohne Anpassung der Konsolen geht da nichts, ist aber durchführbar! 

Gruß

Wolfgang

Hallo

Es gibt Frontladerkonsolen die für beide Typen passen, die haben dann extra Löcher
Kommt auf den Frontladerhersteller an

1255xl_massiv:

Servus,

der D239 Motor vom 743 ist wegen der kleineren Bohrungen kürzer (ca. 5-6cm) als der D268 vom 844xl, also ohne Anpassung der Konsolen geht da nichts, ist aber durchführbar! 

Gruß

Wolfgang
Hallo,

hier sind die Massblätter für die Motoren hinterlegt. www.ihace.de/02_motor/motorindex.htm

laut diesen sind beide Motoren gleich lang. 

Gruss

@ IHC533

laut den Maßblättern muss ich dir Recht geben (hab leider nicht geguckt), aber das hat mein Meister damals (1974-78) immer gesagt, sorry wollte nichts falsches behaupten. Aber die Anbauplatten passen nur, wenn diese für beide Typen ausgelegt sind, ich musste seinerzeit einen "Schäffer"- Frontlader an einen 644 anbauen, die Anbauplatten passten damals nicht (zu lange), die waren im Werk falsch beschriftet worden und ursprünglich für einen 844-S gedacht.

Was IHC744 sagt stimmt auch, lt. Maßblatt ist der 844XL ca. 10cm länger als der 743

Gruß

Wolfgang

Hi,

hat nicht der 743 eh ein anderes Getriebe als der xl und ist somit am Getriebe/Kupplung anderr Punkte?

Gruß Matthias

PS: Spätere 743xl haben auch das Zwischenstück.

Zurück
Oben Unten