Frontlader

Eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen aber wer kauft etwas ohne zu prüfen ob das passt das muss mann mir mall sagenPS.Ist nicht bösse gemeintMFG Stephan Tüchtige Landwirte entscheiden sich für IHC

Nichts für Ungut, aber wenn du ihn ersteigert hast, ist das ein verbindlicher Kaufvertrag.

Es ist egal ob er passt oder nicht, du mußt ihn abholen und bezahlen.

Wenn du das nicht willst, kann dich der Verkäufer verklagen, und das wird dann teuer.

Also erst denken, dann handeln.

Ich hoffe für dich das er passt. viel Glück

Gruß Jürgen / Jogi633

Moin

langsam an hier. Er fragt ja nur ob der Lader wirklich zum 383 paßt wie es der Verkäufer angibt weil wenn der Lader nicht passen sollte kann er den Verkäufer verklagen wegen falscher Angaben. Ich denke messe deine Anbaupunkte genau nach und prüfe bei der Abholung den Lader genau weil wenn er dann nicht passen sollte kannst du vom Kauf zurücktreten welches in dem Moment dein gutes Recht ist. Aber wir wollen den Lader hier nicht schlecht reden denn warum soll der Verkäufer falsche Angaben machen er hat doch auch ein Interesse den Lader möglichst gut und Fehlerfrei an den Mann zu bringen. Deswegen nicht alles schwarz sehen.

Viel Spaß mit deinem neuen Lader.

Mfg Uli

Hab noch was vergessen.

Und was nicht paßt wird halt passend gemacht an den Konsolen muß eh geschweißt werden wie der Verkäufer schreibt.

Mfg Uli

Hallo,

wie soll man denn an den Bildern bitteschön sehen können ob das am 383 passt oder nicht?

Ich bin der gleichen Meinung wie Uli, hinfahren, abholen und notfalls "nachschnitzen".

Mir gefallen solche Anzeigen ja überhaupt nicht: "verkaufe für meinen Nachbarn".... etc. .

gruß,

Manfred

So,danke schonmal für die Antworten.

Wenn in der Artikelbschreibung steht das der Frontlader an den 383 passt gehe ich ja zunächst mal davon das es auch so ist. Da der Anbieter mir aber auf Nachfrage nur sagen konnte das er diese Information von einem Bekannten hat dachte ich halt frag mal lieber hier nach. Wenn jetzt hier 10 Leute direkt aufgesprungen wären und hätten gesagt das kann auf keinem fall passen würd ich mir die Tour sparen. Da das aber nicht der fall ist werd ich mich am Sonntag morgen um 4 auf den Weg richtung Hannover machen und mir das gute Stück ansehen/abholen. Die Konsolen gegebenenfalls ein wenig umzuändern ist für mich kein Problem.

Es seht OK aus.... Hab ich gerade vor 3 wochen ein lader gebaut... Vom stoll aber das zeug im bild seht um die gleiche... Viel gluck... 800 km ist weit entfernt...

Wenn du es fur 700n euro gekauft, dann kannst du weiter verkaufen wenn passt nichts fur ein gutes preis.....

Das Teil wurde lackiert vorm Verkauf, was optisch natürlich top ist, aber so manche Schweißnaht verdeckt!

Hallo,

ich wollte mal hören, ob du den Frontlader abgeholt hast und ob er passt?

Hatte den Lader bei ebay auch im Visier, mich hat das mit dem Nachbarn aber stutzig gemacht und der Anbieter wollte mir den Nachbarn auch nicht nennen und keine Telefonnummer rausgeben.

Ich habe vor ca. 2 Monaten bei einem Bauern in Auetal einen Frontlader gekauft, der an einem 353 passen sollte, das war ein großer Reinfall und ich bin jetzt beim Anwalt.

Es wäre nett, wenn du mir den Verkäufer nennen könntest. Vielleicht war das ja derselbe, der mir den Lader verkauft hat.

Gruß aus Ostfriesland

Kalle

Hallo,

Bitte tut mir einen gefallen und schießt nicht immer mit Kanonen auf Spatzen. "Verklagen" ist ein großes Wort und oft einfach falsch verwendet. Natürlich kann der Verkäufer als Vermitteler auftreten. Jeder Makler macht genau das gleiche und schreibt, dass die Angaben auf den Aussagen des Eigentümers beruhen. Natürlich kann sich ein Verkäufer irren. Da gibt es den Begriff des "Irrtums", die verschiedenen Irrtumsarten und die Anfechtbarkeit des selben (vgl. § 119 ff. BGB). Natürlich ist der Rücktritt vom Kauf auch eine Möglichkeit, hat aber auch Folgen für den Rücktretenden (vgl. § 346 ff. BGB). Macht es wie die Preußen, denn die schießen so schnell nicht.

Viele Grüße,

{HOOK}

Hallo,

also ich hab den Frontlader am Sonntag abgeholt, natürlich wurde er vom Anbieter lackiert, nein, Farbe drübergerotzt ;-)

Der Lader an sich ist sicherlich noch zu gebrauchen, auch wenn bei genauerem hinsehen schon geschweisst wurde. Die Konsolen und der Rahmen um die Motorhaube sind meiner Meinung ein kompletter Eigenbau und wollen von mir nochmal vernünftig gebaut werden. Die Hydraulikschläuche sind durch und was mit den Zylindern ist weiß ich noch nicht.

Bei meinen Recherchen anhand der Abholadresse bin ich auf einen kleine Pressemitteilung von, ich glaube 2006, gestoßen in der es heißt dass das Veterinäramt dem Bauern....wegen Tierquälerei das komplette Vieh aus dem Stall geholt hat... Der Bauer und sein Sohn könnten das alles nicht verstehen und halten es für Schikane...... Da ich bei meiner Ankunft auf dem Hof in Auetal zufällig auch noch von ich behaupte einfach mal einem Bauern und seinem Sohn empfangen wurde  gehe ich davon aus das es den dubiosen Bekannten, der bei Ankunft noch bei seiner Freundin im Bett gewesen ist und auch wärend meines Aufenthalt nicht erschien garnicht gibt. Ich vermute mal das die beiden sich sauber aus der Sache raushalten wollen. Auf dem Hof war natürlich ein kein Stück Vieh zu sehen.

So kann es einem gehen bei Käufen in der Bucht...

Ich habe gerade das krasse Gegenteil erlebt!

Einen Wasserwagen (zum Viehtränken auf der Weide) für einen Super-Preis ersteigert, beim Abholen zeigte sich, dass das Teil haargenau so war wie beschrieben, und der gute Mann hatte es schon auf dem Stapler, war in Windeseile mit seiner Hilfe aufgeladen.

Gut, der Landiwrt hatte kein Vieh, deshalb wurde der Wasserwagen auch verkauft........

Das Leben ist bunt... aber so ganz schlecht gekauft hast Du wohl nicht, der Preis war schon günstig, oder?

Zurück
Oben Unten