Frontlader

Hi Zusammen,

es handelt sich dabei um die Britische Version der Geräteaufnahme. Vorne die Aufnahmen wurden mal umgebaut.

Orginal sah es, wie bei mir, in etwa so aus :

1376483048520b76e9625eb.webp

So weit ich herausgefunden habe, ist es der Frontlader, den IHC anfang der 70er mit angeboten hat,

nach einer Insolvenz von Baas.

Im Prospekt (IHACE.de/Prospekte/72) sieht es so aus:

16-A.jpg


Bei mir stammt die Konsole wohl von IHC, ich habe aber die Schwinge von einem Ford Major.

Diese mußte ich aber um etwa 11cm schmaler machen, damit sie in die Konsole passt.

Für die original Hydraulikzylinder gibt es keine Dichtungen mehr.

Vor einiger Zeit war hier auch einer im Forum, der den Frontlader hat.

Somit bist Du die Nummer drei. Wurde nur wenige Jahre angeboten.

Gruß Matthias
 
STIMMT !!!!!!!!!

Danke für die tolle Information, grad am 423/  und später am 453 hab ich ihn jetzt auch erkannt. Der Anbau der Geräte war ein Desaster .....weil keine Fangklauen vorhanden waren ....
 
Zurück
Oben Unten