Frontlader

Hallo,
grundsätzlich passen alle Frontladerschwingen (der Bewegliche Teil) der Größe KAT 1 und KAT 2. Diese beschreibt den Abstand zwischen den Aufnahmepunkten vorne an der Schaufel/Gabel. Dieser Frontlader verläuft gerade nach hinten, so das diese Punkte am Dehpunkt aus so weit auseinander sind. Ich spreche hier aber
nur von der Schwinge (dem Beweglichen Teil!).
Spannend wir es bei der Konsole. Die passt definitiv nicht. Alle Traktoren dieser Bauzeit haben andere Anschraubpunkte zur Befestigung des Frontladers. Bei den 523, 624, 724 und 824 gibt es drei Befestigungspunkte, die benutzt wurden.
Zum einen Über der Achse, dann einen an der Kupplungsglocke und ein weiterer neben dem Lenkrad. Die konsole für den 523 unterscheidet sich dadruch, das nur drei Zylinder abstand zwischen den beiden vorderen Punkten besteht. Die Konsolen waren aber meist so gebaut, das durch versetzen/verdrehen verwendet werden kann.
Die abgebildete Konsole wird nur durch hohen Anpassungsaufwand (Flexen, Schweißen) an Deinen Traktor passen.

Gruß Matthias
PS: Wer einen Fehler findet darf ihn gerne korrigieren.

Hallo,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Das anpassen stellt für mich keine Probleme dar, da ich gelernter Schloßer bin! Was würdet ihr denn für diesen FL noch her geben??

MfG Marc

Hallo,

ich habe für den gleichen, allerdings mit passender Konsole für den 724 1350,- Euro gelatzt. Das war sicher kein Schnäpchen, das ist mir schon klar.

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten