Frontladerausklinkung - IHC 533

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Servus,

ich habe an meinem Schlepper einen Stoll-Klinklader. Bei dem Lader kann man die Last per Tastendruck elektrisch ausklinken und somit abladen.

Ich benötige den Lader relativ selten - allerdings wenn ich ihn benötige gibt es regelmäßig Probleme mit der Steckverbindung, die den Strom für die Ausklinkung liefert. Ich möchte nun den Stecker durch ein Modell ersetzen, welches witterungsbeständig ist und der Steckvorgang leichtgängig durchführbar ist.

Könnt ihr mir Tipps geben, welchen Stecker ich verwenden könnte?

Der Stecker verbindet lediglich zwei Kabel miteinander.

Vielen Dank für Auskünfte

Freundliche Grüße

Max

Hallo Max, bei Conrad gibt es 2 pol. Steckverbindungen:  

Preis: 6,00 €. Aber du bekommst solche Steckverbindungen auch von Amazon.

Gruss Klaus

Hallo,

was Für ein Stecker ist derzeit verbaut? Stell mal ein Bild ein. Oft werden ja auch ganz einfach normale 7pol Anhängerstecker an den Frontladern verbaut, ist bei uns jedenfalls so zur Ansteuerung des dritten und vierten Steuerkreis.

Gruss

Georg

Moin.

Ich habe auch einen Stoll Klinkenlader mit elektrischer Klinke. Sehr selten genutzt inzwischen, trotzdem funktioniert der immer obwohl er leider draußen gelagert wird. Der Stecker is einer der einfachsten Stecker aus dem Automobilbau, geht eigentlich immer. Ist die Zuleitung zum Taster sicher in Ordnung? Taster selbst in Ordnung? Mechanik gut geschmiert und eingestellt? Ich lasse auf die Technik nichts kommen, ist gut entwickelt und erleichtert gut die Arbeit. 

eup-1138307929-38bedeae5544007286a834cd5abf2806-1774681639_big.webp

Gruß Jürgen 

Steinigt mich, aber robuste, wetterfeste Steckverbindungen brauch ich für meine diversen Basteleien recht häufig und die kauf ich mittlerweile alle bei Temu. 

Gruß

Klaus

Hallo,

wieso steinigen? Muss doch jeder selbst wissen, ob er sich Temu und deren Geschäftsmodell antun will oder nicht.
Und falls nicht, gibt es ja noch unzählige Alternativen. Ich habe vor ein paar Jahren recht gute Erfahrungen mit wasserdichten Steckverbindern von Amazon gemacht. Da alleine gibt‘s schon so viele verschiedene Verbinder, dass eine Verlinkung keinen Sinn ergibt.

Schlussendlich kommt es aber sowieso alles aus China, nur die Verkaufsplatform unterscheidet sich.

Grüße,
Polarfrosch

Zurück
Oben Unten