frontladerbefestigung beim 745xla

ohl69

Mitglied
Registr.
18 Dezember 2010
Beiträge
13
hallo,
kann mir jemand sagen, wo die konsolen der fronthydaulik bzw. frontlader befestigt werden (hinten bei kabine)?
gruß
 
danke,aber der ist etwas älter.
meiner ist bj.86, da finde ich keine befestigungslöcher.
 
Die Anbauteilen werden bei der Kabinenhalterungen vorne befestigt, Kabinenhalterungen lockerschrauben (Kabine auf dieser Seite unterbocken) hinter der Halterung ist eine Zwischenplatte drin die muss raus und dort kommt das Anbauteil rein und wird mit der Kabinenhalterung zusammengeschraubt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
es soll eine fronthydraulik angebaut werden.
ist eine verstrebung nach hinten notwendig oder reicht es, wenn sie vorne am gewichtträger verschraubt wird?
 
-IHC 523 Allrad-:

Die Anbauteilen werden bei der Kabinenhalterungen vorne befestigt, Kabinenhalterungen lockerschrauben (Kabine auf dieser Seite unterbocken) hinter der Halterung ist eine Zwischenplatte drin die muss raus und dort kommt das Anbauteil rein und wird mit der Kabinenhalterung zusammengeschraubt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
vielen dank, hast mir echt weiter geholfen.
 
Hallo

ich hab an meinen 956er bj 85 eine fronthydraulik die tage montiert. ich hab das teil auch nach hinten verstrebt.

wie vor beschrieben - kabine anheben und böcke unter die trittstufen. die vier schrauben lösen und schon fällt sie zwischenplatte - gußteil - raus. die platte hat eine stärke von 20 mm.

was die arbeit dabei etwas schwierig macht ist die tatsache, dass die schrauben nicht auf einer höhe sind und außerdem der abstand unter der kabine zwischen rechts und links enger ist als als vorne.

wenn ich´s wieder machen würde:

2 x 140 * 200 * 20 mm stahl besorgen und einfach die gußteile aufspannen und die 4 löcher bohren

2 x 140 * x * 15mm stahl besorgen und die löcher für vorne reinbohren. (x = die länge die du brauchst von unter der kabine bis zur fronthydraulik. in die rechte platte würde ich gleich noch ein paar löcher bohren und 8er gewinde reinbohren für die halterungen der hydraulikleitungen

bleche alle montieren und anheften. abnhemen tief einschleifen und sauber verschweißen

Vorteile:

Du kannst:

1. wesentlich exakter arbeiten weil du nicht ständig irgendwelche stahlteile mühsam irgendwo hin zittern mußt

2. die langen bleche (140 * x * 15) waagerecht montieren

3. den engeren abstand ausgleichen

hoffe konnte dir hlefen
 
es war ein 1055, hinten 2 silageballen und vorne einen! Bei ca 30 kmh hat er ein schlagloch erwischt, und der Traktor ist durch die schwingung (natürlich fkh nur am gewichtbock vorne ohne verstrebung) ausernandergebrochen!

Mario
 
956er:

Hallo

ich hab an meinen 956er bj 85 eine fronthydraulik die tage montiert. ich hab das teil auch nach hinten verstrebt.

wie vor beschrieben - kabine anheben und böcke unter die trittstufen. die vier schrauben lösen und schon fällt sie zwischenplatte - gußteil - raus. die platte hat eine stärke von 20 mm.

was die arbeit dabei etwas schwierig macht ist die tatsache, dass die schrauben nicht auf einer höhe sind und außerdem der abstand unter der kabine zwischen rechts und links enger ist als als vorne.

wenn ich´s wieder machen würde:

2 x 140 * 200 * 20 mm stahl besorgen und einfach die gußteile aufspannen und die 4 löcher bohren

2 x 140 * x * 15mm stahl besorgen und die löcher für vorne reinbohren. (x = die länge die du brauchst von unter der kabine bis zur fronthydraulik. in die rechte platte würde ich gleich noch ein paar löcher bohren und 8er gewinde reinbohren für die halterungen der hydraulikleitungen

bleche alle montieren und anheften. abnhemen tief einschleifen und sauber verschweißen

Vorteile:

Du kannst:

1. wesentlich exakter arbeiten weil du nicht ständig irgendwelche stahlteile mühsam irgendwo hin zittern mußt

2. die langen bleche (140 * x * 15) waagerecht montieren

3. den engeren abstand ausgleichen

hoffe konnte dir hlefen

Kannst du bitte ein Foto reinstellen vom 956 und von der FH?
 
Zurück
Oben Unten