Frontladerkonsole 844XL / Aufnahme- bzw. Anbindungspunkte

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Beiträge
474
Ort
24966 Hardesby
Weiter unten ist zwar ein ganz ähnlicher Thread, aber in minem Fall handelt es sich um einen Case 844XL AS Bj. 87, also schon um die Version mit Mitteltrieb.

Da ich durch die Nähe zum metallverarbeitenden Gewerbe die Konsole gern selber bauen würde, müsste ich mal wissen, wo sich die Aufnahmepunkte am 844XL befinden. Vielleicht kann mir ja jemand hilfreich mit Fotos zur Seite stehen.

Ist echt eine Crux, einen gebrauchten Frontlader für meinen 844XL zu finden. Besonders erschwert wird das Ganze weil jeder Lader-Hersteller seine eigene Konsole verlangt. Eine Schwinge zu finden ist ja nicht das Problem - wohl aber die richtige Konsole dazu. Und einen neuen Lader will ich mir nicht kaufen. der ist u.U. teurer als der Schlepper.
 
Hallo,

die Konsole in dem anderen Thread die ich an meinem 644 habe und auf den Bildern gezeigt habe war von einem 844XL allerdings mit Seitenantrieb. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen ET Katalog für den Stoll ALS3 Lader als PDF auf dem Rechner zu haben.

Schick mir einfach mal deine Mailadresse per PN, dann schike ich Dir das PDF, dann könntest Du sehen wo die Konsolen füren Mittenantrieb und Seitenantrieb anders sind

Einen gebrauchten kompletten Lader zu finden ist echt nicht einfach, an meinem hing auch ein ganzer 844 XL im desolaten Zustand dran den ich mit kaufen mußte, da der Händler für den Lader alleine überproportional viel Geld haben wollte, in Verbindung mit dem Traktor wars o.k, als der 844XL dann wieder vermarktet war, war es ein Schnäppchen
 
http://www.ebay.de/itm/Frontlader-BAAS-Konsolen-Anbaukonsolen-Anbauplatten-Case-IHC-McCormick-/230719364303?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item35b7f21ccf
 
Ja, genau das Richtige! Vielen Dank, für Eure Tipps!!!

Nur leider liegt das am anderen Ende Deutschlands. Hab eben mal mit Google-Maps die Route berechnen lassen. Sind ziemlich genau 900km...
 
Hallo Jochen,

dann lass dir die Konsolen doch mit einer Spedition liefern.Eine Europalette kostet Deutschlandweit ca 80€...

mfg Felix
 
hallo ich habe die gleichen konsohlen im moment abgebaut wegen einer motorüberholung, wenn du mase für eine schablone brauchst und in der nähe wohnst kanst du vorbeikommen.standort 98631

mfg
 
Zurück
Oben Unten