Frontladerkonsolen IHC 433

Eric_433

Mitglied
Registr.
28 September 2014
Beiträge
5
Moin Moin.

Wir haben eventuell vor an unserem 433 einen Frontlader nachzurüsten.

Das Problem ist allerdings, das die Konsolen schwer zu finden sind. 

Ich meine mal gelesen zu haben das die Konsolen vom 383/423/453 auch an die 33er Serie passen. Stimmt das? 

Gibt es hier zufällig jemand der sich schonmal Konsolen selber gebaut hat und die Maße davon hat? 

Lg

Eric 
 
Moin Uli.

Nein, ein Schwinge habe ich noch nicht und auch sonst noch nichts.

Das Angebot habe ich schon gesehen. Mir gab man die Auskunft das der schon verkauft ist.

Es sind im Moment auch noch drei andere bei eBay-Kleinanzeigen drin, aber die gehen erst bei 1500€ los und das ist mir entschieden zu teuer.

Trotzdem danke!
 
Hallo,

ich denke 1500 ist nicht übertrieben wenn du was halbwegs gescheites finden willst. Anbaugeräte wie Schaufel und Gabel brauchst du ja auch noch.

Gruss
 
Die Konsolen für den Frost-Frontlader an unserem 533 waren vorher auch schon an ‘nem 353 dran. Ob das Plug‘n‘play ist oder ob die Werkstatt die seinerzeit umgeändert hat weiß ich allerdings nicht mehr.

Wenn Du mit der Generation Landmschinenschlosser sprichst die jetzt im Rentenalter ist. Also diejenigen die in den späten 60ern und den 70er Jahren die Klinklader zum Mistladen montiert haben dann hörst Du oft. "Bei ‘nem neuen Frontlader haben wir nur die Schwingen mit Schüppe und Forke und die Anschraubplatten geliefert bekommen. Konsolen wurden dann in der Werkstatt nach Kundenwunsch selber gebaut." Je nachdem welches Verdeck auf dem Schlepper war oder ob ‘n Mähbalken weiterhin möglich sein sollte. Auch der Zylinderhalter für die "Calzoni" Lenkung musste oft mit integriert werden. Einer sagt dazu immer gerne, das die selbstgebauten Konsolen besser gehalten haben als die Kupplungsglocken der D-Serie Schlepper.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten