Frontladerkonsolen IHC 844-S

Teufel112

Mitglied
Registr.
18 Oktober 2011
Hallo,

hat jemand einen IHC 844-S oder 744 mit einem Stoll Frontlader? Mir geht es dabei um die Konsolen. Würde die gerne nachbauen. Dafür bräuchte ich ein paar Bilder. Kann jemand welche von seinem Schlepper machen?

MFG

sehr schöner Schlepper. Kann ich ein paar Detailfotos von den Konsolen bekommen? So die Anbindung an den Schlepper?

Das würde mir helfen. Vielen Dank

hallo

diese konsolen von ralf würde ich weder an mein 833 noch an mein 956xl schrauben da sie keine achsabstützung haben und ein bruch der kupplungsklocke vorprogramirt ist bei schwerer belastung!!!!!

ich schaue mal  am 833 habe ich welche am 956 hab ich kein frontlader

ich lade welche in meiner galerie hoch

Moin,

ich muss Ralf recht geben.
Ich habe an meinem 644 einen Kat.3 von Stoll dran. Die Abstützung geht bis zur Kupplungsglocke.
Ein bekannter von mir hat den gleichen Frontlader an seinem 844S - mit den gleichen Anschlagpunkten. Dort hat er ne Silozange dran. Wenn die voll ist, hast Du schon ein bißchen Gewicht vorne drin. Und so macht er das schon seit Jahren, ohne das er Schlepper zurbrochen ist.

Ich denke auch, dass man sich da keine allzu großen gedanken machen muss....

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo,

also bei unserem 844 sieht die Befestigung der Konsole genauso aus, hatte da auch erst bedenken gehabt, aber unser LaMa des vertrauens meinte, so stark kannst du den Lader gar nicht belasten das die Maschine auseinanderbricht.

Fahre mit dem Lader regelmäßig Siloballen, oder auch schon zum Holz rücken genutzt, hat bis jetzt treue Dienste getan.

844IHC

Die Idee mit Konsolen selber bauen ist im ersten Augenblick betrachtet machbar. Jedoch sollte man bedenken das man mit " normalem Baustahl S 235 o.ä."  eine entsprechende Dimensionierung braucht, um die Belastungen aufzunehmen. Dazu gehört noch eine ordentliche Verarbeitung ohne einen nachweis der Haltbarkeit.

Ich denke, die kostengünstigere Variante ist der Erwerb von gebrauchten Konsolen. Ein händler bei mir in der Nähe verkauft 844 Teile u.a. auch Frontladerzubehör.

Wie man aus den vor mir gemachten Beitragen entnehmen kann muß auch beachten, ein Traktor mit Frontlader ersetzt keinen Radlader.

GN

Hallo RalfG,

kannst Du mal schreiben welche Reifen Du vorne und hinten aufgezogen hast ?

Das sieht gut aus !

Gruß

Thomas

Zurück
Oben Unten