Frontladerkonsolen

*IHC 955 XLA*

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 August 2010
Moin Moin,

kann mir einer sagen wohin (an der Hinterachse) Frontladerkonsolen verstrebt werden, damit die Kupplungsglocke geschont wird? Eine Erläuterung an der kleinen CM-Serie (353-453) wäre sehr praktisch, da diese Verstrebung an meinen 453 ran soll, sobald die Konsolen umgerarbeitet sind. Für Bilder bin ich auch sehr dankbar, die können manchmal mehr sagen als 1000 Worte ;-)

grüße Alex

Moin,

da bin ich jetzt auch mal neugierig, an den kleinen habe ich das noch nicht gesehen, mein D430, der ja ab Kupplungsglocke fast identisch ist, ist auch nicht nach hinten abgestützt, und der ist die letzten fünfzig Jahre nicht geschont worden.

Im Prinzip kommen ja nur die waagrechten Löcher im Achstrichter in Frage, wo der Verdeckhalter auch angeschraubt ist, oder man nimmt die beiden senkrechten 16mm Löcher, an denen oben der Kotflügel und unten die Seitenlenker festgemacht sind.

Aber da wirst Du warscheinlich auch schon selber über simuliert haben.

Grüße

Frank

Moin Frank,

du hast Recht! Über die Möglichkeiten habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings bin ich zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen und deshalb stell ich die Frage hier ans Fachpublikum ;-)

grüße Alex

Moin,

hat keiner von euch das schon mal gemacht oder irgendwo gesehen? Ich weiss das ein paar Mitglieder hier im Forum auch an ihren kleinen CMs Heckverstrebungen haben. Ggf. ist es auch von anderen Typen übertragbar.

Ich bin über jede Anregung dankbar!

grüße Alex

Zurück
Oben Unten