Frontladerschaufel

-IHC-Wanted-

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Dezember 2010
Hallo ich habe heute eine Frontladerschaufel Stoll günstig erworben. Ich habe eigentlich einen Frontlader von Baas am 33 er.  Die seitliche Aufhängung passt bestens, nur zum Ausklinken ist die Vorrichtung zu groß bzw. die Schaufel zu groß um die Schaufel zum ein und ausklinken einzuhängen. Hat schon mal jemand eine Stoll Schaufel an einem Baasfrontlader verbaut?

Hallo

Ja das ist richtig das, dass nicht passt. Es kann sein das es reicht wen du eine anderen harken besorgst für die auslösung. Ich meine den harken den du an der Schaufel verstellen kannst. Oder du kaufst eine Baas schaufel

mfg Andreas

Ja danke den Haken hab ich schon überlegt umzubauen. Den Bolzen zu kürzen bzw zu versetzen dann dürfte es doch funktionieren, weil sonst passt die Schaufel ganz gut.

Danke für deine Antwort

Hast du ne Idee wo ich eine andere Ausklinkvorrichtung, eben die an der Frontladerschaufel befestigt wird her bekommen könnte. Ich habe nämlich bereits eine Baas Gabel und die Vorrichtung ist genauso groß wie die von der Stollschaufel. Nur das der Abstand zum Ausklinkmaul unterschiedlich groß ist.

Moin....

Der Klinkbock ist von Fabrikat zu Fabrikat unterschiedlich! Frage bei deinem örtlichen Landmachinen-Händler nach und der wird dir einen passenden besorgen (können)... Ansonsten wenn du es dir zutraust, kannst du die Böcke auch solbst ändern (also umschweißen)! Ich schweiße meine immer selbst um, dass geht ganz einfach! Und die Schaufel wird immer auskippen, da du ja die Aufnahmebolzen außen an der Schaufel nicht änderst! Und die legen ja den Schwerpunkt der Schaufel fest, der sie auskippen lässt...

Viel Spaß beim Basteln! LG Fabi

Hallo :-) danke für deinen Tip werd morgen früh gleich loslegen. Werd zuerst den alten durchflexen und einen neuen anpassen und anschweissen. Die Schaufel passt sonst nämlich wirklich gut.

Was fährst du für einen IHC?

Zurück
Oben Unten