Frontladerschlepper 4240 oder lieber cx90?

Such dir einen gepflegten 844/856 oder 956/1056 .In gutem Zustand kann man die auch noch mit 8000 Std. kaufen.

Ich habe meinen 4220 endlich gegen einen 844 XLplus getauscht,das beste was ich machen konnte.

Die guten alten sind zwar nicht billig, aber ich würde mir niemals ein Zetor,CX,JX oder oder irgend eine andere Bude kaufen.

Mfg 433 - 1455

IHC_Power:

Ich würde denoch den 624 restaurieren und wegen fehlender Leistung einen Turbo aufbauen.

Bei meinem besten Kumpel Zuhause haben sie auch so ein Zetor geschwür. 60 PS paar Jahre alt weiß den Typ nicht. Aber der hat 3000 h oben und da wahr eig. alles schon hin (3xmal der Motor).

Hast schonmal nach gebrauchten TD 5010 von New Holland gegoogelt?
Ich wäre auch dafür das er den 624 herrichtet... aber Turbo???

New Holland TD 5010 = Case IH JX 60, gleicher Schlepper, blos andere Farbe, Motorhaube und Dach

Was willst du maximal ausgeben und was muss er für Ausstattung haben??? 40km/h???

Belarus? Mir reichst schon wenn ich bei Belarus die Schweißnähte von den Felgen sehe und dann noch einen 40km/h Aufkleber oben haben, sorry aber bevor du solche Krücke kaufst dann kannst auch eine 32/42 Serie kaufen!!!

Danke Danke,

eines vorneweg. Ich möchte weder Zetor noch Belarus noch Fortschritt ;-)

Ich möchte gerne einen IHC/Case. Und der 624 bleibt sowieso. Der wird auch unter normalen Umständen nicht mehr verkauft!

Das Problem ist halt das der Schlepper öfters gebraucht wird und somit eine ausführliche Restauration fast ausfällt. Dabei hätte der Gute die Restauration echt nötig. Seit kurzem ist auch noch der Simmerring an der Kurbelwelle getriebeseitig undicht.

Und einen 844xl hatten wir auch schon. Den hatten wir dann eingetauscht gegen den 1255xl. Und wenn ich mir die Preise anschaue für 844xl mit FL und DL, dann bekommst ja fast nen cx90 für der halb so alt ist und weniger Std. hat.

Aber ich denke dann würde ich mir eher nen 956xl zulegen als nen 844xl..

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen 955xl/956xl?? Kann mir den mal bitte jmd. erklären?

Gruß Klaus

Was evtl. noch eine Alternative wäre, ist zwar kein IHC, aber wie wäre es mit einem Fendt 308-309. Auf dem Betrieb wo ich schon seid 25 Jahren helfe, hat sonst nur Ihc, und hält nur der eine Fendt. Der Schlepper hat jetz ca.13000 Std. gelaufen. Der Schlepper wurde in den 80igern neu gekauft. In der Zeit bei ca. 9000 Std. Syncronringe und ne Neue Kupplung, letztes Jahr Neuen Anlasser, sonst nix. Wendig, Sparsam und Zuverlässig. MfG Sascha

Hallo,

die 56er hatten 5 PS mehr als die 55er. Soweit ich weiß wurde auch eine Druckumlaufschmierung im Getriebe ab den 56 ern eingebaut. Sonst sind die relativ gleich. Mit der Sensodraulik hat die Typenbezeichnung nichts zu tun. Die ersten 56er hatten nämlich auch noch die mechanische Unterlenkerregelung. Sensodraulik gabs erst ich meine ab 83. Auf Ihcneuss.de unter Schlepper sind die Prospektblätter hinterlegt. Da kann man alles nachsehen.

Gruss Georg

IHC533:

Hallo,

die 56er hatten 5 PS mehr als die 55er. Soweit ich weiß wurde auch eine Druckumlaufschmierung im Getriebe ab den 56 ern eingebaut. Sonst sind die relativ gleich. Mit der Sensodraulik hat die Typenbezeichnung nichts zu tun. Die ersten 56er hatten nämlich auch noch die mechanische Unterlenkerregelung. Sensodraulik gabs erst ich meine ab 83. Auf Ihcneuss.de unter Schlepper sind die Prospektblätter hinterlegt. Da kann man alles nachsehen.

Gruss Georg
genau so ist es!

Also ich muss mich immer mal wieder fragen ob ich hier in einem roten Forum bin??? Da werden wenn einer nach roten Traktoren frägt Sprüche gesagt wie "Kauf Dir nen Deutz nen Fendt usw.

Ich habe jetzt echt mal ne Frage (Nur zur INFO Arbeite seit 1980 bei enem Händler für IHC/CASE IH): Warum hatte IHC früher den Händler bzw. Werkstätten? Warum ging bei IHC nie eine Lichtmaschine, eine Hydraulikpumpe, eine Zylinderkopfdichtung, ein Motor (Wasser im Öl kennt man ja bei IHC nicht) kaputt?

Warum darf bei einem Traktor der 90PS hat und grad mal 35.000,00€ kostet keine Lichtmaschine, Hydraulikpumpe ect. kaputt gehen?

Genauso wie man mit den CS Schlepper schlechte hat man auch gute Erfahrungen damit gemacht.

Also ich kann Dir nur eines Raten wenn es wie schon CVX-Driver erwähnt hat ein 4220 Pro ist dann kann man den kaufen der CX 90 ist auch nicht schlecht, auch kann ich über die JX nichts gravierendes berichten. Wir hatten jedenfalls noch keinen mit größeren Schäden außer mal einer Kupplung.

Und Lichtmaschinen, Hydraulikpumpen, gingen früher auch bei IHC kaputt von den Motoren will ich gar nicht sprchen.

Gruß Intertechno65

Moin

Wir hatten bis vor ca. einem Jahr einen 4220 Bj.1996 mit Fl. Er lief die meiste Zeit vorm 14cbm Mischwagen aber

ab und zu mal vorm Ladewagen oder 7cbm Güllefass. Ich kann ihn nichts schlechtes nachsagen, muss aber auch sagen,

dass sie bei uns in der Gegend einen schlechten Ruf haben. Im Jahr machte er gut 800h. Letztes Jahr wurde er ersetzt

durch einen Farmall 115u. Der hat jetzt auch schon 1000h drauf und wir sind bis jetzt sehr zufrieden.

Gruss Wilke

Ist denn ein Maxxum 5120 keine Alternative?

Wir hatten von denen 3 Stück am laufen - und gerade der 90er (4 zylinder) war ein relativ wendiger, robuster und einfacher Schlepper...

Mfg Micha

Ps: das mit dem Belarus kann definitiv nur ein schlechter Scherz sein...

5120 = 90PS nach ECE R24 ca. 81 - 90PS nach alter DIN, Hubraum 3,9l, 4 Zyl.

4220 = 77PS nach ECE R24 ca. 69 - 77PS nach alter DIN, Hubraum 4l, 4 Zyl.

955 = 90PS nach alter DIN, 6 Zyl., Hubraum 5,1l oder 5,9l

956 = 95PS nach alter DIN, 6Zyl., Hubraum 5,9l

JX90 = 90ISO-PS ca. 75PS, 4Zyl. Hubraum 3,9,l sehr wendig, reparaturanfällig

CX90 = 90PS, Norm ?, 4 Zyl.

Also wenns umbedingt was moderneres werden sollte kann ich Dir auch zu nem Maxxum empfehlen. Haben viele laufen in der Arbeit... Haben auch selbst einen 5120 (gut eingestellt) der kann mit nem 5130 locker mithalten. Brutal wendig (unser 745 XL ist dagegen nen Luxusdampfer...). Und wenn Du einen der letzten jahre nimmst hast du ne zuverlässige robuste Maschine. Gute Modelle werden zwischen 20 000 und 30 000 gehandelt...

MFG

Hallo Klaus,

die 955/956 XL sind schon echt robuste Schlepper. Mein 955 XLA hat 23.000 Stunden hinter sich und läuft immernoch einwandfrei!!!

Mein Nachbar hatte vor Jahren seinen 956 XLA gegen einen Agrostar 6.11 eingetauscht. (Seiner Meinung nach, war das ein großer Fehler).

Wenn sein Agrostar dann wieder Probleme macht - springe ich mit meinem 955 ein. Für Frontladerarbeiten hat er einen 5140, der macht im Jahr an die 1.000 Stunden und ist sehr zuverlässig - aber auch sehr durstig.

Was bei den 955/956 XL zu beachten ist:

Die von Porsche entwickelten XL Kabinen sind sehr rostanfällig (besonders die Kotflügel) und neigen zu Undichtigkeiten. Trotzdem sind sie sehr übersichtlich und leise.

Von den D358 Motoren sind an die 130.000 Stück gebaut worden und leisteten in mexikanischen LKW oft über 105 PS (bei 90 PS Leistung im 955 XL, arbeitet er unter seinen Möglichkeiten).

Alle 955er sind in 30 km/h Version oder weniger ausgeliefert worden, 956er gibt es auch in 40 km/h Ausführung und spätere auch mit Kardanwelle in der Mitte (kleinerer Wendekreis).

Wer sich an die Betriebsanlietung hält, wird einen zuverlässigen und im Unterhalt günstigen Schlepper an seiner Seite haben.

Gruß Henrik

"dem Tüchtigen gehört die Zukunft"

@Henrik, danke für die Info bzgl. der 955/956er. Und mit den Porsche-Kabinen weiß ich Bescheid, wir haben ja den 1255xl ;-)

Und bzgl. der 46er Reihe, also die sind mir dann doch zu unkomfortabel und auch nicht wendig genug..

Gruß Klaus

Hallo

Lass bloß die Finger von den obengenannten Typen. Du bist was besseres gewohnt wenn du einen 1255XL hast ;). Kauf dir einen 844 XL Plus mit Industriefrontlader. Einen besseren,wartungsfreien Schlepper kann man sich nicht holen. Meiner hat jetzt schon über 13.000 Stunden und bin echt super zufrieden. Bei der Vorderachse muss man ein wenig aufpassen wenn viel auf Frontladerbetrieb gesetzt wird. 

...abschließend würde ich auch zum 956XL, oder zum 5120 raten, wenn er denn Rot sein soll/muß!? Die 844/856 wurden schon etwas früher ( Ende ´88 wegen dem Maxxum Neuanlauf...) aus Neuss "entfernt" u. nach Doncaster verlagert. Und zum Thema England-Schlepper hat Jeder seine eigene Meinung....

Die 956/1056XL liefen ja noch bis ´92 in Neuss.

gruß

Zurück
Oben Unten