Frontladerschlepper 4240 oder lieber cx90?

Hallo,

also würde auch zum 6-Zylinder raten. Wenn es ein 956XL mit Zentralantrieb ist dann geht auch der Lenkeinschlag für Frontladerarbeiten. Eigengewicht hat er hinten auch genug, d.h. du kannst auch mal Laden ohne Heckgewicht. Wenn du so sachen wie Ballenwagen fahren willst hat der 6-Zylinder auch so seine Vorteile.

Ausserdem haben viele schon Drulu und du sparst dir das nachrüsten und vor allem sind die 956XL/1056XL um einiges günstiger als die 4Zylinder 844XL/856XL.

Ist aber wie gesagt meine Meinung, habe mit meinem 1056XL im Frontladerbetrieb gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Matthias
 
Hallo,

ab wann wurde Zentralantrieb bei den 956/1056 verbaut? Worin liegt der Unterschied zwischen den 956/1056 ? Ist da nur ne andere EP drin oder wurde die "nur" anders eingestellt?

Mein Schwager hat nen 1056xl und der hat an der Zapfwellenbremse nur etwa 100 PS und die Pumpe wurde auch mal eingestellt. Ist Leistungsmäßig ein großer Unterschied zwische Beiden?

Danke, Klaus
 
Hallo Klaus,

Zentralantrieb gabs laut ihace.de ab 11/1985.

Soweit ich weis besteht der Unterschied nur in der Einstellung der ESP. Kenne aber viele 956XL die Einstellung vom 1056XL haben.

100PS an der Zapfwellenbremse sind doch gut für einen 1056XL, oder ? Er hat ja 105PS Motorleistung, abzl. Verlust im Getriebe + Nebenaggregate würd ich sagen sind 100PS nicht schlecht.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten