indianer84
Bekanntes Mitglied
Hallo,
also würde auch zum 6-Zylinder raten. Wenn es ein 956XL mit Zentralantrieb ist dann geht auch der Lenkeinschlag für Frontladerarbeiten. Eigengewicht hat er hinten auch genug, d.h. du kannst auch mal Laden ohne Heckgewicht. Wenn du so sachen wie Ballenwagen fahren willst hat der 6-Zylinder auch so seine Vorteile.
Ausserdem haben viele schon Drulu und du sparst dir das nachrüsten und vor allem sind die 956XL/1056XL um einiges günstiger als die 4Zylinder 844XL/856XL.
Ist aber wie gesagt meine Meinung, habe mit meinem 1056XL im Frontladerbetrieb gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Matthias
also würde auch zum 6-Zylinder raten. Wenn es ein 956XL mit Zentralantrieb ist dann geht auch der Lenkeinschlag für Frontladerarbeiten. Eigengewicht hat er hinten auch genug, d.h. du kannst auch mal Laden ohne Heckgewicht. Wenn du so sachen wie Ballenwagen fahren willst hat der 6-Zylinder auch so seine Vorteile.
Ausserdem haben viele schon Drulu und du sparst dir das nachrüsten und vor allem sind die 956XL/1056XL um einiges günstiger als die 4Zylinder 844XL/856XL.
Ist aber wie gesagt meine Meinung, habe mit meinem 1056XL im Frontladerbetrieb gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Matthias