Frontladersteuergerät einbauen und Kreuzhebel anbringen IHC 856 XLA

donagraro

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Juli 2011
Beiträge
85
Ort
Bayern
Hallo zusammen, 

ich habe einen 856er Baujahr 1985 und dort

im Jahr 2014 einen neuen Hauer Frontlader

angebaut. Die Bedienung in der Kabine ist noch die

alte mit einem DW Steuergerät aus/einkippen und einem EW für heben sprich, die drückende Funktion beim Frontlader ist gerade nicht belegt, was ich gerne ändern möchte. Hat jemand so einen Umbau schon mal gemacht bzw. Fotos und Hilfestellungen für mich bezüglich Hydraulikverlegung, Kreuzhebel Einbau, Material etc.? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Gedacht hatte ich an dieses FL Steuergerät:

https://www.fk-soehnchen.de/hydraulik/drucksteuerung/hydrauliksteuergeraete/frontlader-steuergeraete/WALVOIL-Frontladersteuergeraet-SD5-2-mit-Kreuzhebel-Seilzugventil-45l-315bar-1500mm-WALVOIL-Frontladersteuergeraet-SD5-2-mit-Kreuzhebel-Seilzugventil-45l-315bar-1500mm.html?gclid=Cj0KCQiAvJXxBRCeARIsAMSkApqa6CG1l5btfybsnt0OBAGd_lyJ8Sxk-8PAe0dTCDrE_oQg-51f-ggaAllbEALw_wcB

Ich brauche ja quasi eine Druckweiterleitungsbuchse auch oder? Welche Rohrquerschnitte muss ich verbauen?

Fragen über Fragen 😅

Mfg Franz 
 
Hallo Franz,

ich kann dir mit zwei Bildern von einem 844 helfen, das Steuergerät ist von Fk-Söhnchen.





Der Kreuzhebel ist so befestigt das er nach vorne weggeklappt werden kann. Beim 844 waren es 15er Hydraulikleitungen am Schlepper, ich schätze mal das es beim 856 auch so sein müsste.

Die Druckweiterführungsbuchse brauchst du auf alle Fälle und eine Tankleitung direkt zum Hydraulikblock.

Gruß,

Benjamin
 
Gib mal in die Suche ein:  Einhebelsteuergerät 745    

Dort ist meine Lösung zu sehen. Auch klappbar, aber noch bequemer zu bedienen als beim Vorredner. 

Gruß Robin
 
Zurück
Oben Unten