Frontladersuche - ich bin‘s leid! Was haltet Ihr von Hydrometal (polnischer Hersteller)?

Jochen4

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2011
Beiträge
474
Ort
24966 Hardesby
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Frontlader für meinen 844XL. Doch leider ist es eine Farce... Jeder Schlepper-Hersteller benötigt eine eigene Konsole. Genauso sieht es aus bei den Frontladern - auch die passen nur an ihre eigene Konsole. Sucht man also einen gebrauchten Frontlader für seinen Schlepper, gleicht das Finden einem Lottogewinn. Allerdings ist dann der Preis für einen Frontlader, selbst wenn er 30 Jahre alt ist, immernoch sehr hoch. Zufällig bin ich nun auf die Seite eines polnischen Herstellers gestossen. Der liefert einen neuen Frontlader für 4688€. Und zwar komplett mit

  • Konsole
  • Hydraulische Gerätebetätigung
  • Schnellwechselrahmen
  • Einhebelsteuergerät
  • 3. Steuerkreis
  • Parallelführung
Hier mal ein Link mit Fotos, die Zeigen, wie es an einem Case aussieht: LINK

Auch bei eBay ist der Hersteller vertreten: LINK

Was haltet Ihr von dem Teil? Hat da jemand schon Erfahrungen? Für den Preis einen nagelneuen Frontlader... Kann man nicht meckern... Oder doch?
 
Warum sollten die Frontlader schlecht sein?

Wir kaufen z.B. gerne polnische Schaufeln, da sie verschleißfester und günstiger sind, als die von den bekannten Markenherstellern.
 
hallo

das teil schaut eigentlich nicht schlecht aus !

aber " man sieht die aufnahme vom traktor nicht,bei unserem 844xla ist da ein großer unterbau von der hinterachse bis zur vorderachse mit baas frontlader dran, nicht das die kiste in der mitte außeinanderbricht wie ein russe.

das einzige was ich auf die schnelle bemängeln würde ist die schwache verbindung am wechselkopf (rohr zwischen den schwingen)
 
Hallo,

sieht auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus,

ABER: schau doch mal hier,.... Angebote ganz am Schluß, bzw. ruf doch einfach mal an..... . Sollte ein "Top Angebot" sein.....

Mehr kann ich nicht für Dich tun.....

goos-landmaschinen.de/

Gruß,

Manfred
 
Ich habe vor ein paar tagen den deutschen vertreter des polnischen herstellers angeschrieben.

für meinen 946 stellen sie nichts her.

ich vermute, daß nur für aktuelle und gängige schlepper hergestellt wird.

ansonsten macht einen stabilen eindruck bei günstigem preis.
 
Moin,

ich schließe mich meinen vorrednern an. Warum sollte Hydrometal schlecht sein?!

wenn man einen günsteigenb Lader sucht, mit dem mach nicht jeden Tag 10 std den Futtermischwagen befüllen muss, dann ist der erste Wahl.

Ich selber hatte auch vor den zu kaufen.

 

 

mfg aus dem Emsland

CHristoph
 
Hallo Jochen,

ich wollte mal nachhören was die Frontladersuche ergeben hat. Ist es der Hydrometall geworden? Wenn ja, wie sind die ersten Erfahrungen?

mfG
 
In letzter Minute quasi, habe ich noch ein Angebot für einen Stoll Frontlader bekommen, welches ich angenommen habe. ALS 3 Frontlader inklusive Konsole 2200€. Außerdem wird mir das Teil auch noch gleich angebaut.
LINK
 
Zurück
Oben Unten