frontladerzinken

+kevin87+

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2012
Beiträge
124
Ort
34466 Wolfhagen
Guten morgen, mir ist da gestern ein Maleur passiert und zwar habe ich mir ein Dreieck für die hydraulik mit zwei klappspiesen geborgt,nu ist einer beim siloballen fahren krumm geworden weil die so fest gepresst sind das man gar nicht weit rein kommt. Lang sind die 110 cm, nun die eigentliche Frage, woran erkenne ich ob es schwerlastzinken oder normale sind? Möchte das teil gerne wieder in Ordnung bringen, gerade machen ist ja bei den Dingern nicht,oder?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

MfG Kevin 
 
Hallo Kevin,

der beste Weg um da Ärger aus dem Weg zu gehen ist , das du den Eigentümer erklärst was passiert ist und fragst ihn wo er den Spieß her hat und besorgst von da ein Original Ersatzteil. 

Gruß Uli 
 
Es ist ja nichts wildes dran. Nu der zinken muss getauscht werden. Gebeichtet habe ich schon. Nur er wusste auch nicht ob das jetzt schwerlastzinken oder normale sind. Dachte da wäre was aufgeprägt bzw gestanzt

Mfg
 
Schwerlastzinken sind dicker im durchmesser. Entwerder abschrauben und zum LaMa Händler fahren, der normal beide Zinken auf Lager hat oder ausbauen nachmessen und im Netz bestellen.

Wo die Zinken festgeschraubt werden, hast du bei Schwerlastzinken ein größeres Gewinde. Bei Normalen ist es Schlüsselweite 32 wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben Unten