Frontscheibe 383

*1968*

Aktives Mitglied
Registr.
14 September 2014
Beiträge
40
Ort
Ingolstadt
Guten Morgen,

kann mir jemand von Euch die Maße von der Frontscheibe eines IHC 383 benennen?

Bin gerade dabei, mir nur für den anstehenden Winter ein Provisorium zu bauen. Dachplane und Vordertüren hat mir meine Frau aus Bundeswehrzeltplanen genäht, da die angebotenen (sofern vorhanden) Verdecke sehr hoch gehandelt werden und meist auch hier eine Reparatur ansteht.

Danke schon mal im Voraus für eine oder mehrere Antworten.

Gruß,

Anderl
 
Hi,

dazu müsste mal erstmal wissen, welches Verdeck du verbaut hast.

Fritzmeier, Dieteg, Peko???

Dann den Typ, flache oder stark gewöbte Scheibe?

schau mal hier:

http://www.marciniak-shop.de/Dachplanen

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Alex 353

erstmal danke für deine Antwort.

Tja, das ist jetzt so eine Sache. Ich hab den Traktor ja erst heuer gekauft und finde auch kein Typenschild am Überrollbügel oder sonst wo.

Vielleicht hilf ja das Bild.

eup-1122844692-4d3dd8fc8530400b987c2271f19db153-1416154974_big.webp

Wollte das Bild noch drehen - zu spät.

Gruß,

Anderl
 
Servus,

hab´s gefunden - ist ein Fritzmeier -  M 711

Maße hab ich auch gefunden. ( unten 1.164mm, oben 1.156 mm, außen 697mm, mittig 805 mm

Gruß,

Anderl
 
Schöner Traktor , ich hol meinen 383  am Montag ab (70km Überführung) der Zustand ist nicht schön wie von deinem, aber das lässt sich ja mit der Zeit ändern. ;-))

 Grüße aus dem Süden 

Dirk
 
Servus Dirk,

danke für die nette Antwort. Habe meinen Traktor im Buchenwald geholt. Das waren knapp 280 km bis nach Hause. Hab auf der Hälfte der Strecke übernachtet und am nächsten Morgen um 6:00 Uhr ging´s weiter mit dem 383. Entweder er hält die Strecke durch, von dem ich ja bei den roten Flitzern ausgegangen bin, oder er wär mir halt verreckt unterwegs. Gibt ja nur die 2 Möglichkeiten. Ich wünsch Dir mit dem 383 viel Glück und stell mal ´nen Foto ins Forum.

Ach ja, Vorgestern ist er nicht angesprungen - aber da es hier den Linksdreher im Profil gibt ( hat sehr gute Tipps ) und ich ein wenig gesucht habe, was das sein könnte, bin ich schnell auf die Lösung gekommen. Es waren die Batteriepole zu einem und zum zweiten war das Massekabel zum Traktor locker und total voll Dreck. Geht wieder alles wie geschmiert.

Also nochmals viel Spaß

Gruß,

Anderl
 
Hallo Anderl,

irgendwie schaut es bei dem 383 so aus, als wäre der Überrollbügel mal niedriger gemacht worden. Kann mich aber auch täuschen. Habe eine Frontscheibe mit Türen von einem Dieteg Verdeck, in der Nähe von München liegen,

Gruß Schorsch
 
Servus Schorsch,

ich dachte mein Verdeck ist ein Fritzmeier M 711.

Du hast Recht, der Bügel wurde vom Vorbesitzer abgeschnitten.

Aber meinst Du, das dann die Scheibe und die Türen passen würden? Da kenn ich mich zu wenig aus.

Wennst mogst, konst ja no amoi schreim. Und wenns passen tat, wos mächstn dafür ?

Gruß aus´m Obebayernlandl

Anderl
 
Servus Anderl,

für diese Schlepper wurden von verschiedenen Herstellern Verdecke angeboten, die auf den Fritzmeier Bügel passen, darunter auch Fritzmeier selber und auch Dieteg.

Das ganze passt, allerdings musst du die originale Bügelhöhe dazu haben, meiner ist leider schon verkauft.

Wenn du willst, kannst mich gern mal anrufen, 08066-8857071

Gruß Schorsch
 
Hallo Anderl,

vielen dank für deine nette Antwotr, ich denke wir werden bestimmt öfters miteinander zu tun haben und uns sicherlich das eine andere mal fachlich austauschen können.

bis dann

gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten