Frontzapfwelle?? am 1255xl

*ihc-fan*

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2007
Hallo bei ebay is momentan eine fronthydraulik für einen 1255 xl drinne

fronthydraulik 1255 xl

hier meine frage kann man dann auch noch eine frontzapfwelle anbringen würde das passen??

hat noch jemand eine frontzapfwelle liegen für einen 1255 /1455 xl??

mfg stephan

Ich habe mich selber vor 3 Jahren mit einer Frontzapfwell für einen 1255 rumgeschlagen.
Das ist komplizierte Materie das kann ich dir sagen!

Zuidberg hatte damals noch Frontzapfwellen für den Typ.

das Problem kannst du sehen wenn du die Motorhaube öffnest, denn der Kühlerflügel geht unter den Mittelpunkt der Riemenscheibe her, was die Sache sehr kompliziert macht!

Aigner Maschinebau bietet zb. eine Frontzapfwelle für den 1255/1455 an, das Problem ,die Kühlerflügel müssen gekürzt werden und der Kühler evtl umgebaut. Kürzere Flügel= weniger Kühlung!

Zuidberg arbeitet mit ein Vorgelege hier kann der Flügel so bleiben aber der Kühler muß evtl umgebaut werde um Platz für die Durschtreibswelle zu haben.
Außer aigner Maschinenbau und Zuidber sind mir so keine Hersteller bekannt die so noch Frontzapfwellen für den Typ bauen.

hallo..
danke für die antwort..

das klingt wirklich sehr kompliziert un aufwendig naja werden es uns noch durch den kopf gehen lassen...

mfg stephan

*ihc-fan*:

christian finger weg....!!!!!!!!!!

wie wirt dann die frontzapfwelle geschaltet??..

mfg stephan
Zuidberg schaltet elekro Hydraulisch, Aigner hat beides meines wissens nach mit elektohydraulisch oder Hydrohandpumpe!

Mit handpumpe finde ich persönlich am schönsten, da das anlaufen doch sehr schön steuerbar ist und nicht so aufwendig

na könnt ihr sie jetzt euer nenen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
ich war nicht da zum bieten....war außer haus
aber 1600 währe uns auch etwas zuviel gewesen

MFG Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

och man/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
hatte mich shcon gefret die FH an eurem 1255 zu sehen...
schade ich dachte ihr wolltet die haben;-)

wenn man eine umbedingt braucht, währe das gute stück denke ich knapp 2000 wert gewesen

aber uns waren 1600 schon zu viel, da wir sie wenn dann immoment nur als gewichtshalter benutzt hätten

MFG Christian

Zurück
Oben Unten