Frontzapfwelle IHC 1046

Rudi 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2011
Hallo zusammen

Hat jemand einen 1046er mit FZW. Oder sogar selber nachgerüstet?

ich bin gerade an meinem 1046er instandstellen. Wobei gar nicht soviel zum machen ist. Er ist komplett Rostfrei. Die Timmermann Kabiune kam runter, Fritzmeier Bügel drauf und eine Drulu und ein Scharmüller Bock. Und die Kotflügel wurden um 5cm tiefer gesetzt. Habe 540/65 R38 drauf und oben waren 12cm Luft.

Ich habe hier ein FZW von einem 1455er liegen. Der Schwingungsdämpfer vom DT-402 ist einfach grösser wo dabei war. Denke dass aber auch viel ausgeschnitten werden muss in der Front. Vielleicht hat jemand Bilder oder ein Anleitung. Als FZ wird es eine Lesnik 35 werden, die hat genau die breite. Auch wenn ich sonst Hauer Infisziert bin ;-)

Gruss Rudi

eup-1137109143-a4a4e322788cdda658d71e9bde3e242d-1614707460_big.webp

Rudolf Pfeiffer

+41 79 317 86 86

IHC 1046 A
Case IH 1455 XLA
Bergmeister 553A mit Rüfa
Bergmeister 654A FH/FZW
Kubota F3060
Kubota m5111
Kubota m7131

Suche noch ein Luftpresser mit Riemenscheibe in funktionstüchtigem Zustand. Er darf auch den ölabfluss unten haben, habe den original sockel mit Ölabfluss

Danke

Hallo Rudi,

ich hätte eine Frage an dich:

Warum ist es denn bei dir doch eine Lesnik SHL S25 geworden und nicht die SHL35? 

Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung welches Hubwerk ich bei meinem 46er verbauen will und bin ebenfalls darüber gestolpert, dass die SHL 35 von der Breite eigentlich genau zur Breite des Frontrahmens passen würde. Trotzdem haben fast alle, die eine Fronthydraulik an ihren 46er gebaut haben eine SHL 25 verbaut.

Viele Grüße

Phip

Guten Tag Phip

In erster Linie reicht eine 2.5t FH. Zweitens finde ich die 3.5t eine Vergewaltigung für den Oldi.

Klar wäre die 3.5 von der Breite her top. Die 2.5 ist dafür etwas schmäler was mit dem Einschlag der Vorder Räder auch besser ist. Ich habe schlussendlich den Grill unten ausgeschnitten und die Konsolen bis zur Kipplungsglocke gezogen.

Gruss

Hallo Rudi,

ja das stimmt, die Hubkraft der großen Hydraulik ist viel zu übertrieben für den alten Burschen.

Die Unentschlossenheit zwischen der 25er und der 35er hat einen rein optischen Hintergrund für mich.

Habe aber bei der großen Variante eben Bedenken, dass es hier aus technischer Sicht (Bodenfreiheit, Mindesthöhe nach Planskizze von Lesnik,...) Argumente gibt die absolut gegen den Einbau der großen Variante sprechen. Und dachte dass du Sie deshalb ggfs. damals nicht verbaut hattest.

Das mit dem Lenkeinschlag ist ein wichtiger Punkt, über den ich mir noch Gedanken machen werde.

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten