Frost 1020S4 auf Hg mit Euroaufname umbauen

996christian

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Januar 2014
Hallo,

ich überlege, meinen Frost 1020 S4 auf Euroaufnahme und Hg umzubauen. Es ist bislang ein einfacher Klinklader. Ich habe noch eine alte F36 Schwinge liegen, die gebrochen ist. Davon möchte eich eigentlich ganz gerne die Zylinder für die Hg verbauen, den Eurorahmen verwenden, 3. Steuerkreis und den Umlenkhebel.

Ich habe hier im Forum schon viele Umbauten gesehen, manche einfach, andere komplizierter. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich den Umlenkhbel anbringen soll. Die Stoll Schwinge ist dafür noch einmal extra gebohrt. Eigentlich möchte ich die Frost Schwinge nicht bohren lassen. Wie würdet ihr mit dem Umlenkhebel umgehen? Ich hatte überlegt, den vielleicht durch eine Platte mit entsprechender Bohrung unter die Schwinge zu schweißen.

Vielleicht hat das ja schonmal jemand so ähnlich gebaut. Wäre toll, wenn davon mal Bilder hochgeladen werden.

Gruß

Hallo, 

ja so ähnlich hatte ich das auch gedacht. Ich bekomme die Teile ja von einer F36 Schwinge. Ich denke, da werden die Holme dicker sein. Standardmäßig ist die F36 unten gebohrt und verstärkt. Ich hatte deshalb überlegt, die Laschen von unten anzuschweißen.

Gruß

Hallo,

nach etlichen Arbeitsstunden und einem Haufen Einzelanfertigungen kann ich nun endlich meinen Industrielader in Betrieb nehmen. Die ganze Gerätebetätigung stammt von einem alten F36 Lader und wurde komplett auf den Frost angepasst.

Nun seht selbst:

image11.gif

image23.gif

image14.gif

Gruß

Moin,

Schöner FL. Ich finde den Umbau sehr gut gelungen :-) so kannst du vernünftig damit arbeiten, oder ist er dafür jetzt zu schön? ;-)

LG Thom

Zurück
Oben Unten