Frqagen zu Mc Cormick C 85 max

uli.b28

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Oktober 2013
Hallo zusammen,

nachdem ich nun nach langen Überlegungen meinen 743 XLA im restaurierten Zustand abgeben werde, habe ich mir einen " neumodischen " Schlepper zugelegt, und zwar einen Mc Cormick C 85 max, 8 Jahre alt, allerdings erst 630 Stunden gelaufen.

Habe da mal ein paar Fragen zu:

1.   Kann mir jemand sagen, wie der optimale Luftdruck in den Reifen sein sollte, damit er sich nicht mehr so aufschaukelt ( springt) ?

2.   Sollte man hier mit Frontgewichten arbeiten und wenn ja, wo kann man solche bekommen ( gebraucht )?

3.   Was für ein Motoröl sollte man hier einfüllen?

Besten Dank im vorraus für eure Antworten.

Gruß, Uli

Ich stelle den Luftdruck immer so ein, dass bei max. Achslast, nicht mehr Luft im Reifen ist als nötig. Optimal wäre ein immer angepasster Luftdruck. Die Zeit ist aber nicht immer da.

Häufig reicht es schon den Luftdruck gelichmäßig einzustellen, damit der Schlepper nicht mehr springt.

Bei Ackerarbeiten oder schweren Anhängerlasten können Gewichte Sinn machen. Das Schleppen der Gewichte benötigt aber auch Kraftstoff.

Motoröl, würde ich bei modernen Schleppern, das nehmen was der Hersteller vorschreibt. Zumindest sollte es ein Markenöl sein.

Zurück
Oben Unten