Führerschein Klasse L

Drehstahljan 1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
59
Hallo alle,

seit 19.01.2013 ist alles besser, denn die Klasse L ( Kleiner Traktor ) darf jetzt bis 40km/h gefahren werden.

Wenn ihr aber einen Anhänger mitnehmen möchtet, dürft ihr mit eurem 40km/h Traktor nur 25km/h fahren.

Also große Rückspiegel anbauen!
 
Ja das find ich gut mit den 40KM/H  aber so wiet ich weis ohne druckluft wegen dem T der darf jetzt bis zu 60kmh fahren 

Jetzt mal ehrlich mein ihc 633 A S lauft 38KM/H wo ran liegt des? 

und es sind 32KM/H eingetragen?   
 
So viel was ich weiß ist aber ab sofort der L beim Autoführerschein nicht mehr dabei, als wenn jemand dieses Jahr erst 18 wird hat Pech, hat dann nur B und keinen L kostenlos dazu!
 
Hallo,

Das mit Klasse L ist seit diesem Sommer schon so, da bist du mit dem 19.01. etwas spät dran.

Übrigens darf man damit auch druckluftgebremste Wägen fahren, aber eben nur mit 25 und nicht mit 40 wie bei T. Das der L jetzt nichtmehr bei B dabei ist davon wüsste ich nichts aber ich weiß dass das so schon im Gespräch war.
 
genau die Regelung mit denn 40km/h ist schon seit Sommer 2012 eingeführt.

Weiterhin ist der L Führerschein auch noch im B mit enthalten.
 
Zurück
Oben Unten