Füllmenge Getriebeöl 724?

Porada

Mitglied
Registr.
16 September 2010
Beiträge
18
Hallo,

ich habe die Such Funktion benutzt - ich konnte nicht wirklich was finden, nur eine Angabe von 34,5 l Getriebeöl für den 724. Das kann nicht sein, die Getriebekammer ist doch ein 2 Kammersystem? Im vorderen Abschnitt müssten ca. diese 34,5 l enthalten sein aber dann gibt es doch noch eine zweite Kammer direkt "unter" der Hinterachse mit nochmal ca. 15 - 20 l, oder?
Ich hätte mir die Ablassmenge von dem Getriebeöl aufschreiben müssen, denke aber das es ca. 50 bis 55l waren.

Kann mir jemand eine Bestätigung oder Korrektur geben? :D

Gruß

Sebastian Porada
 
Hallo,

die Kammern sind alle miteinander verbunden. Die 3 Ablasschrauben sind nur dafür da um sie restlos entleeren zu können.

grüße, Matthias
 
Nein, genau kenne ich die nicht . Ich meine es sind so um die 38 Liter , je nachdem ob mit oder ohne Allrad etwas mehr oder weniger. Aber das wissen andere hier im Forum sicher auch ganz genau. Man sieht es ja dann auch an der herausgedrehten Kontrollschraube, wenns rausläuft ist genug Öl drin. Die Schraube ist in einem Blechdeckel ( ganz selten auch Gusseisen ) in der nähe vom Kupplungspedal etwa auf höhe des Trittbretts.
 
Hallo ich habe gerade das Datenblatt vor mir liegen! Die Füllmengen sind
Getriebe (Agriomatik) 35l
Standardgetriebe 42l
Krafthebergehäuse 16,5l
Motor 9l
Ölbadluftfilter 1l
Lenkung 0,5l
Kühlsystem 19,5l

Getriebeöl sae 80
Agriomatik Hydran Fluid

Ich hofe dir Geholfen zu Haben!!
 
Getriebeoel auffüllen bis wie schon beschrieben das Oel aus dem Kontrollstopfen links unter dem Kupplungspedal herausläuft.Das Oel aber ruhig solange herrauslaufen lassen bis kein Oel mehr kommt.Überfüllung ist auch nicht immer Gut,Simmeringe können Undicht werden.Ich würde 2 Stück 20 Liter Kanister Oel kaufen dann bist Du sicher.Die Füllmengen sind nie ganz genau angegeben.Liegen aber immer so ca.zwischen 33 und 38 Liter.
 
Zurück
Oben Unten