Füllmenge Getriebeöl / Ölstandskontrolle / F12G / Bj. 08.1938

F12-Fips

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
16


Hallo und Guten Abend,

leider finde ich nirgends Unterlagen aus denen ich die Füllmenge für das Getriebeöl erfahre und leider weiß ich auch nicht wie ich den Ölstand am Getriebe richtig Kontrolliere bzw. erkenne.

- Der große Stopfen auf dem großen der beiden Getriebedeckel ist auch die Einfüllöffnung?

- Wer kann mir hierzu etwas auf die Sprünge helfen?

- Wer hat vielleicht eine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug? Falls es damals schon so etwas in deutscher Sprache gab.

Herzlichen Dank und allen ein tolles schönes Winterwochenende.

Grüße, Uwe Reinders

 
Hallo,

ins Getriebe gehören 15-16 Liter dickflüssiges Oel, GL4, oder 5, da Befüllung incl. HA-Differential  z. B. 100er, 120er, oder 140er vom Bulldog beispielsweise, da machste nichts falsch! Einfüllschraube oben Mitte die Große, Ablaßschraube hinten unten, quasi zwischen den Rädern. Überlauf- /Kontrollschraube saß bei meinen DF seitlich vorne rechts am Getriebegehäuse.

Weitere Info´s siehe auch hier:

https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_IHC_F_12_G

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten