für was ist der Bolzen?

Da gibt es noch eine Strebe, damit kannst du die Unerlenker feststellen, für Anhänger an der Ackerschine

Hab auch noch eine, habs aber noch nie ausprobiert

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Also nicht so wie die Stabilisatoren, wo du auf einer Seite zwei und auf der anderen ein Loch hast,

sondern die Strebe hat auf der einen Seite ein Loch und auf der anderen ein langezogenes Loch.

Wenn ich ein Bild finde Stell ichs rein

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Moin,

hauptsächlich sind diese Streben dazu gedacht das die Ackerschiene, bei Betrieb von Pressen oder andere Maschinen die an der Ackerschiene angehängt werden, nicht hochwippt sonst gibt es ein Kräsch mit der Zapfwelle. IHC hatte aber auch noch andere Möglichkeiten dieß zu verhindern zB gab es auch Hubstrebenverlängerungen die zwischen Hubstrebe und Unterlenker eingebaut wurden. Oder die Presse kommt ans Zugpendel dann ist auch Ruhe mit hochwippen.

Mfg Uli

 
 
Moin,

falls einer von euch Interesse an zweier solcher Begrenzungsstreben hat( wie die auf dem Bild), kann er sich gerne bei mir melden. Ich hab noch zwei liegen und die passen nicht an meinem 640. Sind glaube ich, noch nie gebraucht worden.

MfG Eike
 
Zurück
Oben Unten