Für was ist diese Schraube - IHC 353

Mac353

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Hallo, kann mir jemand sagen, für was diese Schraube (blauer Pfeil) ist? Die Schraube (SW 14) ist an der rechten Getriebeseite (Agriomatic) in der Nähe der Handbremsbetätigung.

Im Getriebehandbuch kann ich nichts darüber finden. Von der Höhenanordnung liegt sie ziemlich gleichauf wie die große Ölstandschraube.

Danke, Jochen!

Hallo,

wenn es so wie bei den 33ern ist, könnte dies die Schraube sein, welche die Welle für das Rückwärtszahnritzel in Position hält. 

Gruss Georg

@ IHC533 - das bedeutet, ich kann die Schraube nicht einfach mal auf die schnelle rausdrehen und abdichten?!

Grüße, Jochen!

Doch das geht schon. Ich würde nur während die Schraube draußen ist nichts am Getriebe machen, weder schalten oder fahren. Sonst kann die Rückwärtswelle sich verschieben oder verdrehen und die Schraube geht nicht mehr rein. Dann heißt es Getriebe öffnen. Wie schon erwähnt kenne ich das von den 33ern. Ob‘s bei den kleinen CMs genauso ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich wird da auch Öl rauskommen, deshalb solltest du es vorher zumindest teilweise ablassen.

Erzähl mal wies gelaufen ist, wenn wieder alles dicht ist.

Gruss Georg

Hallo Georg, danke für deine Antwort.

Es sammelt sich unten am Getriebe halt immer wieder ein Tropfen! Eigentlich nicht schlimm, also weit davon entfernt, das der MC "makiert".

Aber nachdem nun ansonsten alle "Tropfstellen" beseitigt sind, empfinde ich das eben als störend!

Ob ich mich rantraue, weiß ich noch nicht.

Wenn, dann berichte ich aber!

Gruß, Jochen!

Zurück
Oben Unten