Funken aus dem Auspuff

Henner 453

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Dezember 2010
Moin,möchte euch von meiner Probefahrt mit meinem " neuen " Auspuff berichten.Danke an dieser Stelle an Ingo (diggedemm), der mir seinen alten mit nach Nordhorn mitgebracht hat !!!Habe heute vom Baustoffhändler Sand und 10ner Kanthölzer geholt . Muss immer bei uns auf dem Rückweg nen Berg hoch, egal von welcher Seite.Also 2. Straßengang und hoch den Berg! Bevor mann die Kuppe erreicht kommt dann noch ne leichte Steigung, in der ich dann noch mal Handgas gezogen habe.Er hat die Drehzahl gut gehalten, schöner Klang, Kesseltemperatur 80C und Rußgrenze wurde erreicht :-), dann auf der Bergkuppe Gas runter, Hochschalten und beim gasgeben hat der jede Menge Funken rausgeblasen !!Ich denke jetzt ist er von innen sauber!So sieht er ohne Auspuff auf der Haube aus:Meine Kinder beim abladen voher mit nem Auspuff vom Bagger - muss halt duch meine Garage um auf den Hof zu kommenvon hinten ein Fall für den Glattreifenverband Habe immer Spaß wenn ich Zeit finde mit meinem Roten zu fahren, das gilt auch für meine Kinder.Gruß Henry

Hallo Henry,hab mal ne Frage zu Deinem Frontlader:Kommst Du mit dem einzelnen Zylinder für die Schaufel zurecht? Kann sie weit genug auskippen?
Bisher sieht man nur welche mit "Umlenkung". Hab mir schon länger gedanken gemacht, ob es nicht auch mit einem einzelnen Zylinder geht ohne den ganzen weiteren Schnickschnack. Wäre schön, wenn Du mir kurz über Deine Erfahrungen schreiben könntest und wo er an seine Grenzen stößt.

Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Moin,@ Sascha werde mal nen paar Bilder zur FL - Schaufel hochladen@ Raphi danke, habe meinen Roten jetzt 9 Monate und würde gern mehr am Schlepper machen.             geht halt nicht alles von der Zeit und vom Geld her. Habe erst das wichtige wie Öle /Filter wechseln,              E-Anlage, Öllekagen und Reifen für den Tüf gemacht.             Dann Hydraulische Schaufelneigung und Auspuff, den halt nicht jeder mag :-)Gruß Henry 

Hallo Sascha,

bei meinem 654 ist es auch mit nur einem Zylinder gebaut. Ich bin damit sehr zufrieden. Selbst ganz dicke Stämme sind kein problem (Teilweise hatte der Frontlader schon Schwierigkeiten die Stämme zu heben, da musste ich schon ordentlich Gas geben). Nur wenn ich Gitterboxen mit frisch gekacktem Holz vollgepackt habe gibt der Zylinder ein kleines bisschen nach. So ist es schon vorgekommen das ich etwas bergab stehend eine Box anheben wollte und diese dann nach vorne umgefallen ist (ich packe meine Boxen aber auch mit 1 rm voll).

Beim laden von Kies, Sand, Erde oder Bauschutt gab es noch nie probleme. Der Vorbesitzer hat damit auch immer Rundballen oder Packen mit verladen.

Gruß Jens

Hallo Jens,kannst Du mir ein paar Bilder schicken, wie das bei Dir realisiert wurde?
Bis jetzt hab ich nur E-Klinker. Aber gerade Rundballen stapeln oder mit der Schaufel arbeiten ist damit nicht so der bringer....Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Zurück
Oben Unten