Josef47
Bekanntes Mitglied
Wo soll es denn hin verdampfen? Es kondensiert an kälteren Motorteilen und verschwindet wieder im Öl.933:
Wenn dein Öl nicht warm wird hast du Kondenzwasser im Öl. Abhilfe schafft nur den Motor ordentlich zu belasten, dann verdampft es!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chrisi76:
Kann denn der Motor nicht sowieso Kondenswasser ziehen bei den kalten Temperaturen?
Kann er nicht, wie soll Wasser in den Motor gelangen?
Beim Benziner schon eher, verstärkt wenn Zylinder / Kolben verschlissen bzw. undicht und häufigen Kaltstarts ohne Erreichen der Betriebstemperatur.