Funken und Rauch aus dem Auspuff

Original-Beitrag von traveller1973:

Hallo,

die Funken aus dem Auspuff vom 633 haben unserem Mengele LW 310 Quadro das Leben gekostet.

Der war mit sehr trockenen Stroh beladen.

An einem ca. 1km langen Berg fing er von oben an zu brennen!

Waren aber auch 38 Grad im Schatten an diesem Tag!

Seither bekommt der Auspuff beim Strohholen

einen Krümmer zur Seite auf den Schalldämpfer.Allerdings wird der Sound dadurch noch gewaltiger, also Lauter.

Viele Grüße,

Jürgen

Jau, das habe ich auchs chon öfter gehört, bei euch kam unter Vollast am berg wohl auch die Rußreste in Form von Funken aus dem Puffmann geflogen, wenn die im Stroh landen brennt alles lichterloh.

Grüße Tobias
 
Hallo,

also des mit der Bewegungsfahrt alle zwei Tage oder einmal pro Woche, wäre mir ganz ehrlich auch zu maja blöd. Oder besser gesagt mir wäre da der Sprit fast zu schade denn der ist ja nicht ganz umsonst. Bei uns kann es schon auch sein das die Schlepper mal 1 oder allerhöchstens 2 Monate stehen.

Bei unserem Deutz ist es immer jetzt mal so richtig schön gewesen der ist zum ersten mal so 2 Monate gestanden ist aber bei 0 Grad sofort wieder angesprungen ohne irgendwie anders zu rauchen, ist jetzt zwar a Deutz aber jetzt nicht gleich los schimpfen, finde Deutz auch super!

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten