Funktion im Hebel

Axellius

Mitglied
Registr.
25 September 2021
Beiträge
16
Ort
5953 Tranekær
Hi Ich habe die Zapfwelle auf meinem ih624 ausprobiert, um zu sehen, ob sie unabhängig ist. Dies ist der Fall, wenn der Hebel in der vorderen Position ist, aber in der hinteren Position passiert nichtd. Das Handbuch sagt, dass es neutral ist, aber es sagt auch die Mittelposition neutral ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwei Neutrale einbauhen würden, also wofür ist die Rückwärtsposition da?

Grüße,
Axellius
 
Hallo.

Es gibt die großen CM auch mit Wegezapfwelle. Das heißt ein Antrieb der mit der Fahrgeschwindigkeit gekoppelt ist. Das ist allerdings Sonderausstattung. Wenn er das hätte, wäre die Schaltstellung hinten. So ist dort nichts.

Gruß Jürgen
 
ich bin mir hier nicht sicher. Sie sagen also, dass es zwei neutrale Positionen gibt? Laut Handbuch ist

Position 1 neutral

Position 2 (Mitte) ist der Zapfwellenschalthebel, neutral

Position 3 ist die unabhängige Zapfwelle.

Die hintere Position 1 lässt die Zapfwelle während der Fahrt nicht drehen. Auch an der Zapfwelle passiert nichts, wenn ich den Kupplungsgriff der Zapfwelle ziehe. beim Zurückziehen der Kupplung gibt es keine Änderung, egal in welcher Position.

Grüße,
Axellius
 
Hi ,

Wegezapfwelle war bei den Hinterradmodellen immer Wunschausstattung. Du kannst den Hebel rechts unten an der Handbremse schon nach hinten einlegen , nur ist da halt meist kein Zahnrad verbaut und damit keine Kraftübertragung.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten