Funktionsweise Doppel Hydraulikpumpe

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Ich würde gern in Erfahrung bringen wie eine Hydraulik Doppelpumpe funktioniert.

Genau gesagt ich würde gerne eine in meinem Holzspalter verbauen .

Der Vorläufige des Spaltete ist in Ordnung , nur der Rücklauf ist etwas gemütlich.

Liegt wahrscheinlich auch am großen Zylinder Durchmesser.

Würde den eine Doppelpumpe den Rücklauf beschleunigen , bzw. das Öl schneller aus dem Zylinder pumpen .

Der Spalter hat einen ca. 30 l großen Tank.

Die Leistung der verbauten Pumpe ist mir nicht bekannt.

Mfg Gerhard

Moin,

das kann eigentlich nicht sein, ein doppelwirkender Zylinder fährt schneller ein als aus, da die Ölmenge beim Einfahren kleiner ist. Oder wie arbeitet Dein Spalter. Könntest Du ein Bild einstellen? ( Ich kann das aber auch nicht ). Da wird Dir eine Doppelpumpe auch nicht helfen, Du müßte einfach mehr Literleistung haben, am günstigsten sind doch solche großen Zapfwellenpumpen.

Gruß

Frank

Soviel ich weiß ist der Rücklauf des Zylinder derselben doch Halbschuhe so schnell wie das ausfahren ?.

Das Ausfahren ist auch noch durch ein Eingangventil beschleunigt , bei halber Kraft , bei voller Kraft ist er auch etwas langsamer , kann man schalten .

Es geht mir darum das Öl schneller wieder aus dem Zylinder zu bringen deshalb dachte ich Doppelpumpe.

Von Growi gibt‘s nen Elektro meterspalter die haben extra Doppelpumpe verbaut der geht wie ein Ferari.

Die meinten das haben sie gemacht weil Elektro viel langsamer als der mit Zapfwelle sei.

Posch wenn ich mich nicht irre hat auch Doppelpumpe.

Mfg Gerhard

Wird der Text vorm abschicken auch gelesen, oder verlässt man sich auf den S.c.h.e.i..ß, den das blöde Handy da zusammenbastelt?

Hab gestern auch Holz gespalten, aber Halbschuhe hatte ich keine an, bin da schon auf Nummer sich gegangen und hatte Sicherheitsschuhe an.

Nix für ungut, aber ein kleines bissl selber denken, wär schon von Vorteil!

Gruß Schorsch

Zurück
Oben Unten